zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
DWC Steinhuder Meer
In letzter Minute fiel die Entscheidung beim Deutschen Windsurf Cup am Steinhuder Meer mit einem Ergebnis in der Disziplin Racing.
Nachdem der Wind die über 40 gemeldeten Teilnehmer an den ersten beiden Veranstaltungstagen im Stich gelassen hatte, frischte er am Sonntagnachmittag auf und ließ zwei Rennen in der Disziplin Racing zu. Der 13-malige Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) von der Insel Norderney konnte beide Wettfahrten für sich entscheiden und gewann den ersten DWC der Saison.

Gegen 14 Uhr wurde es spannend am Steinhuder Meer. Windböen bis zu 20 Knoten sorgten für Aufregung und Euphorie unter den Teilnehmern. Regattaleiter Peter Stomberg setzte ein Rennen in der Disziplin Racing an, welches der Norderneyer Bernd Flessner vor dem Kieler Vincent Langer (GER-122, Starboard, North) und Lokalmatador Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun Sails) für sich entscheiden konnte. Auch das zweite Rennen des Tages dominierte Bernd Flessner klar und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze. Rang zwei ging erneut an Vincent Langer vor Thade Behrends (GER-94, Exocet) aus Bremen.




Mit zwei ersten Plätzen entschied Flessner somit auch die Gesamtveranstaltung für sich. Er bewies damit auch zu Beginn der neuen Saison seine dominierende Form. Rang zwei sicherte sich das Kieler Nachwuchstalent Vincent Langer vor dem Hannoveraner Helge Wilkens. Der vierte Platz ging an Thade Behrends vor Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) aus Bochum.

Endresultat Racing nach 2 Läufen:

1. Bernd Flessner, Bernd
2. Vincent Langer
3. Helge Wilkens
4. Thade Behrends
5. Denis Standhardt
6. Sebastian Kördel
7. Philipp Müller
8. Fabian Mattes
9. Pawel Dittrich
10. Klaus Sausen

Die Fahrer des Deutschen Windsurf Cup haben nun eine knapp vierwöchige Regattapause vor sich bevor sie beim White Sands Festival auf Norderney vom 29. Mai bis 01. Juni erneut an den Start gehen. Dort wird dann der zweite Tourstopp der diesjährigen DWC Tour ausgetragen.

DWC Steinhuder Meer
Werben auf DAILY DOSE