zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Ulsan 2011

Dunkerbeck und Arrighetti gewinnen in Ulsan.

Das am Mittwoch nicht zu Ende gefahrene vierte Rennen wurde am Donnerstag fortgesetzt und geriet zum Showdown zwischen Dunkerbeck und Albeau. Auf den letzten Metern des Finallaufes überholte Dunkerbeck den Franzosen spektakulären Rennen und sicherte sich den Sieg. An dritter Position kam Peter Volwater durchs Ziel.

Bei den Frauen zeigten Valerie Arrighetti und Sarah-Quita Offringa ein ähnliches Kopf an Kopf Rennen, wie es zuvor schon Dunkerbeck und Albeau gezeigt hatten. Die PWA Crew hatte die schwierige Aufgabe, die Siegerin zu ermitteln. Am Ende stellte sich heraus, dass Arrighetti mit hauchdünnem Vorsprung gewonnen hatte. An dritter Position kam Morane Dumont ins Ziel.

PWA World Cup Ulsan 2011
Am Nachmittag wurde noch eine weitere Runde bei den Männern ausgetragen. Die dickste Überraschung kam von Antoine Albeau, der es nicht schaffte sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Damit ließ er Dunkerbeck den Vortritt und der ließ nichts anbrennen und gewann das Rennen mit weitem Vorsprung.

Im Finale matchte sich Dunkerbeck mit Micah Buzianis und obwohl Micah sein bestes Rennen des Events ablieferte, gewann Björn das Rennen und nahm damit auch Albeau die Führung ab. An dritter Position kam der konstant gut fahrende Josh Angulo ins Ziel.

Am Freitag sollte sich zeigen, ob Antoine Björn die Führung wieder abnehmen könnte, aber mangelnder Wind verhinderte, dass dieses Match ausgetragen werden konnte. So gewinnt Dunkerbeck vor Antoine Albeau und Josh Angulo.

Bester Deutscher wird Oliver-Tom Schliemann auf Platz 29. Bester Österreicher ist Chris Pressler auf Rang 39.

Bei den Frauen gewann Valerie Arrighetti den Event. Auf Platz zwei kam Lise Vidal und Sarah-Quita Offringa wurde dritte.

PWA World Cup Ulsan 2011
<< zurück