zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 1
Mondial Du Vent / PWA World Cup Leucate 2015
Mondial Du Vent / PWA World Cup Leucate 2015

Speed: Kiter gegen Windsurfer
19. April 2015 - Die Mondial Du Vent in Südfrankreich wird in diesem Jahr Veranstaltungsort für einen PWA World Cup. Die Freestyler werden vom 20.-25. April um Weltranglistenpunkte kämpfen. Die Gesamtveranstaltungschon wurde am 18. Apri gestartetl.

Das Programm des von Speed-Legende Pascal Maka organisierten Events beinhaltet auch die Disziplin Speed unter dem Label Sosh Cup. Der Tramontana bügelt ablandig über das Mittelmeer vor Leucate und die dadurch entstehende Speedpiste eignet sich natürlich bestens für Höchstgeschwindigkeiten.

Das Interessante am Sosh Cup ist, dass Windsurfer und Kiter gegeneinander antreten. Beim ersten Rennen, dass am Sonntag ausgetragen wurde, hatten die Kiter die Nase vorn. Allerdings war die Ergebnisse zwischen Windsurfern und Kitern sehr gemischt. Es ist nicht so, dass die Windsurfer komplett chancenlos gegen die Kiter waren.

So steht Antoine Albeau mit 32,5 Knoten momentan auf dem dritten Rang hinter den Kitern Rob Douglas und Alex Cazergues, die beide mit 34 Knoten über die 500 Meter-Strecke kamen. Bei den Windsurfern sind einige Altstars am Start. Der rasende Weinhändler Thierry Bielak, der den Speed Weltrekord von 1991 bis 2004 hielt, ist genauso dabei, wie Anders Bringdal. Beide fanden sich beim ersten Rennen unter den Top15 wieder.

Mondial Du Vent / PWA World Cup Leucate 2015
Noch haben die Kiter bein Sosh Cup die Nase vorn...
Anzeige
Mondial Du Vent / PWA World Cup Leucate 2015
r.o. Rob Douglas, Alex Cazergues, Antoine Albeau
r.u. Pascal Maka beim Briefing
Mondial Du Vent / PWA World Cup Leucate 2015
Sylvain Moussilmani verfolgt Charlotte Consorti...
  Update 2 >>