Fanatic Windsurfing Freestyle & Wave Produktpalette

Fanatic

Wave / Freestyle Produktpalette 2022

Fanatic konnte 2021 das 40-jährige Bestehen der Marke feiern und hatte dazu beim Dekor einiger Boards Retro-Elemente ins Design integriert. 2022 blickt Fanatic mit einem neuen, cleanen Boarddekor in die Zukunft.

Bei den Shapes der Boards Grip, Mamba, FreeWave und Skate setzt Fanatic auf die bewährten 2021er Formen. Die FreeWave Familie bekommt allerdings Zuwachs: Ein zusätzliches Modell mit 125 Litern Volumen rundet die Produktpalette des Allrounders jetzt nach oben ab.

Insgesamt schlüsselt sich die Wave und Freestyle Range laut Hersteller wie folgt auf:

Grip:
Waveboard für alle Wellenbedingungen. Früh gleitend, durch individuelles Finnen-Setup gut an persönliche Vorlieben anpassbar. Gut geeignet für diejenigen, die öfter in sehr guten Sideshore-Bedingungen surfen.

Mamba:
Waveboard für alle Wellenbedingungen. Macht das Meiste auch aus schlechten Bedingungen. Gut für diejenigen, die meist in Cross-Onshore-Bedingungen und softeren Wellen unterwegs sind.

FreeWave:
Allrounder mit besonders breitem Einsatzbereich, der von Flachwasser bis Welle abliefert. Stellt beim Angleiten weniger Anforderungen an die Fahrtechnik soll aber trotzdem radikal nutzbar sein.

Skate:
Reinrassiger Freestyler, der sich in Flachwasser- und Bump&Jump-Bedingungen wohl fühlt.

16.09.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Fishbowl Diaries / Fanatic Windsurf, Hersteller