PWA Windsurf World Cup 2023
Der PWA World Cup auf Fuerteventura soll 2023 wieder stattfinden.

PWA Windsurf World Cup 2023

Der vorläufige PWA-Tourkalender für 2023 steht. Es deutet sich eine Rückkehr zur Normalität an.

Nachdem 2019 das letzte ‚normale‘ Jahr der PWA World Tour war, sorgte die Corona-Zeit für massive Ausfälle im Programm der PWA. 2023 deutet sich eine Rückkehr zur Normalität an. Neben den teilweise in Zusammenarbeit mit der IWT durchgeführten Wave-Events, sollen hochkarätige Slalom-Läufe am Gardasee sowie in Frankreich, Japan, Sylt und Noumea stattfinden. Dazu kommt der Event in Gran Canaria. Hier soll neben Wave in 2023 Slalom ausgetragen werden. Der Event auf Fuerteventura soll 2023 endlich wieder stattfinden. An den Starkwindspots wird es interessant zu sehen sein, wie wie viele Rider sich für die Nutzung von Foils entscheiden.

Nicht gut sieht es allerdings im Bereich Freestyle aus. Nur die World Cups auf Sylt und Fuerteventura haben die Disziplin im Programm.

Den kompletten Tourkalender findet ihr hier: www.pwaworldtour.com/...

06.02.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter