PWA World Tour 2022

PWA World Tour 2022

Events auf den Kapverden, den Malediven und am Gardasee sollen 2022 für frischen Wind sorgen

Der gerade veröffentlichte Tourkalender der PWA lädt zum Träumen ein, denn es sollen Wettkämpfe an Spots stattfinden, die nicht zum Standardrepertoire der World Tour zählen. Ein Wave-Event auf den Kapverden verspricht feinste Wellen. Der Slalom auf den Malediven wäre ein Novum, das sicher mit paradiesischen Bildern lockt. Und schließlich kann sich der Event am Gardasee als Publikumsmagnet entpuppen.

Abgesehen von den Neuerungen sollen Klassiker wie die Events auf Sylt, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa für entsprechende Action sorgen. Wie schon in den vergangenen Jahren steht über allem aber wieder die allgegenwärtige Corona-Pandemie mit den jeweiligen lokalen Restriktionen.


PWA World Tour 2022
Provisorischer Tourkalender

Kapverden (Wave 5*), Februar
Malediven (Slalom 5*), Mai/Juni
Israel (Slalom 5*), Ende Juni
Kroatien (Slalom 3*), 4. - 9. Juli
Gran Canaria (Wave 5*), 9. - 17. Juli
Fuerteventura (Slalom 5*), 28. Juli - 6. August
Teneriffa (Wave 5*) – August
Klitmøller (Youth World Cup), 11. - 17. September
Sylt (Grand Slam 7*), 23. September – 3. Oktober
Gardasee (Slalom 5*), Oktober
Japan (Slalom 5*), 11. - 16. November

19.01.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA / John Carter