DAILY DOSE Relaunch

DAILY DOSE Relaunch

Wartungsarbeiten am 24. und 25. April 2021

Die tägliche Dosis Windsurfen gibt es von DAILY DOSE seit 1998. Seit 23 Jahren wächst unser Online-Magazin und viele Module wurden im Lauf der Zeit hinzugefügt.

Seit den Anfängen haben wir immer wieder am Design gefeilt, um die Möglichkeiten des Magazins dem technischen Fortschritt und euren Bedürfnissen anzupassen. Auch jetzt war es wieder soweit. Noch nie hat es ein so umfassendes Update gegeben. Unser neues Content Management System ist eine komplette Eigenentwicklung, auf die wir ein wenig stolz sind. Wir haben damit die Möglichkeit in Zukunft sehr schnell und auf den Punkt unsere eigenen Vorstellungen umzusetzen.

Es hat auch diesmal große Anstrengung gegeben, Inhalte aus den letzten beiden Jahrzehnten in das neue Format zu übersetzen und abrufbar zu halten. Das Anpassen und Einpflegen von Archiv-Inhalten wird auch nach dem Start des neuen Layouts noch eine Weile andauern.

Auch die über lange Zeit separat gewachsenen Bereiche wie die Kleinanzeigen und das Forum werden in der Zukunft ein einheitliches Log-In überführt und komplett modernisiert.

Wir hoffen, dass euch das Update gefällt. DAILY DOSE ist mittlerweile eine sehr umfangreiche Website und die Umstellung ist eine Mammutaufgabe. Zögert bitte nicht, uns unter info@dailydose.de anzuschreiben, falls ihr Ungereimtheiten oder Bugs findet. Wir freuen uns natürlich auch zu hören, was euch besonders gut gefällt.

Auf die nächsten 23 Jahre.

Eure DAILY DOSE Redaktion

25.04.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Markus Spiske / unsplash.com, Naish / Fish Bowl Diaries