i99 Fußschlaufen
Die neuen Schlaufen von i99 sollen mindestens 500 Gramm pro Boardmontage einsparen. Rechts im Bild ist die neue V-Schlaufe zu sehen.

Innovative Fußschlaufen

Neue Modelle von i99

Bei den neuen Superlight Fußschlaufen von i99 ist der Name Programm. Die Tüftler von i99 hatten bei der Entwicklung der Schlaufen die Aufgabe ohne Komforteinbußen Gewicht zu sparen. So wurde darauf geachtet, dass das Material kaum Wasser aufnimmt und der Einsatz von Neopren wurde minimiert. Für die Steifigkeit der Schlaufe sorgt ein Polystyrol-Band und rund 60 % der Schlaufe besteht aus EVA Schaum.

Pro Board-Montage sollen sich mit den neuen Schlaufen 500-600 Gramm Gewicht einsparen lassen.

Für Wingboards aber auch für Windsurf Freestyle- und Waveboards ist eine spezielle Version der Schlaufe gedacht, die die lästigen überlappenden Enden bei einer engen V-Montage der vorderen Schlaufen verhindert. Die vorderen beiden Schlaufen bilden bei diesem Modell eine v-förmig angeordnete Einheit.

Weitere Infos: www.i-99.it/accessories-clothing/superlight-footstraps/

25.03.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns