Eckernförde - Südstrand

Eckernförde - Südstrand

Der Cityspot von Eckernförde bietet bei starkem Ostwind auflandige Bump- und Jump-Bedingungen. Der Wind dreht hier am Fördenende nochmal richtig auf (Thermik durch das aufgeheizte Hinterland) und schiebt steile Wellen in Richtung Westen. Breiter Sandstrand ohne Molen.

Spotkarte

Spotcharakter

kleine Welle bis 1,5 Meter Kabbelwelle Flachwasser
Sand Kiesel Fels Wiese
 NO, O

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 2 8 17 10
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 3 6 17 12

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Größere Kieselsteine im Wasser. Lange Seebrücke auf der linken Seite. Achtung: Badestrand!

Eckernförde - Südstrand

Anfahrt

Der Spot liegt südlich von Eckernförde direkt an der Bundesstraße 76. Von Eckernförde aus kommend liegt der Spot direkt hinter der langen Seebrücke der Werft. Kostenpflichtiger Parkplatz auf der Strandseite.

Eckernförde - Südstrand

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

Das runde Haus am Rande des Bildes wird zu einer Surfschule umgebaut. Also bald kann man sich sein Material auch borgen :-)
Mai 2004 © Sören

hej! beim drachendoktor wurde ich schon vertrieben: surfverbot, badestrand, entweder du riggst ab oder ich hol die polizei!
Mai 2004 © tobsen

Jo...kenne ich auch ... Kurstrand ist voll unporno in Ecktown...nur Touris die sich aufregen...ich glaub die Surfverbots-Schilder stehen sogar noch!
Mai 2004 © Smurf

Jo...die "Surfen verboten" Schilder habe ich gestern dort noch gesehen...weiß also nicht so recht, ob sich dann ein guter Spot dort entwickeln wird...mal abwarten...vielleicht verschwinden ja die Schilder, wenn die Surfschule aufmacht!
Mai 2004 © Christoph

also inzwischen kann man da surfen und segeln... sind trotzdem viele schwimmer dort, die sich nicht für die entsprechenden warntafeln interessieren
Dezember 2009 © Lennart

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Verein
Windsurfing-Club Wittensee-Rendsburg e.V.
Rendsburg: 7.5 km

Hersteller
SELECT
Kiel: 20.7 km

Hersteller
XCEL
Kiel: 20.7 km

Hersteller
TAAROA
Kiel: 20.8 km

Verein
Surf Club Kiel e.V.
Strande: 21.2 km

Surfschule
WESTWIND Kiel
Kiel: 22 km

Surfshop
Surf Line Kiel
Kiel: 23.6 km

Hersteller
Naish
Kiel: 24 km

Hersteller
Prolimit
Kiel: 24 km

Surfshop
Kitekollektiv
Laboe: 24.1 km


Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden