Malte mit sprayreichem Frontside Turn

Park & Ride - Surfen in Weißenhaus

Am vergangenen Mittwoch machte die Nachricht zum geöffneten Parkplatz in Weißenhaus die Runde - einem entpannten Surftag auch für Surfbusfahrer stand damit nichts mehr im Wege...

"Lift ist an" - so meldet ein kleiner Bikepark bei Olpe regelmäßig in den Sozialen Medien, dass der Schlepplift an Tagen im Sommerhalbjahr läuft und Mountainbiker anreisen können.

"Parkplatz ist offen" wäre das Pendant in Weißenhaus - gepostet auf einer der Seiten des Resorts mit Hinweisen zu Parkzeiten und besonderem Vermerk aufs Übernachtungsverbot. Eine zentrale Info für alle, sicher nicht die schlechteste Lösung.

One handed ohne Handschuhe - Leon Jamaer

Am vergangenen Mittwoch machte genau diese Nachricht nur durch Mundpropaganda die Runde. Ein engagierter Surfer hatte sich eingesetzt und die Öffnung der Höhenbarriere zur Freude vieler überraschter Anreisender erreicht.

Zu den Hintergründen wusste aber kaum einer Bescheid, auch nicht die Polizei. Was daraus geworden ist, könnt ihr in den Kommentaren der Quick Pics vom 21. April verfolgen.

Wave 360 von Henri Kolberg

Zum Surftag: DJ Bobo und seine "Sing my Song" Kollegen waren nicht mehr vor Ort, hätten aber sicher genüsslich ein Heiß- oder Kaltgetränk im Strandrestaurant zu sich genommen und dem Treiben auf dem Wasser zugeschaut.

Wenige Wings, einige Kites dafür aber viele Windsurfer und Wellenreiter nutzten den sonnigen Tag, um sich in die vom Nordwestwind aufgepeitschte Ostsee zu stürzen.

Windsurfen und Wellenreiten in Weißenhaus

Mitte April bedeutet, dass es endlich wieder wärmer wird und zumindest temporär auf Haube und Handschuhe verzichtet werden kann. Der Wind wehte mit böigen 5-7 Beaufort, Wellen rollten rein und das Surfen machte wieder Spaß.

Hier seht ihr Bilder aus der Stunde vor Sonnenuntergang. Auf dass die Saison so weitergeht, auch an diesem Spot.

26.04.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Jürgen Schall

Das Abendlicht am Spot