zur neuen DAILY DOSE Startseite
Sao Vicente

Es war Karneval und die Fähren fuhren ebenfalls nicht... die Zeit verging, doch wir wollten noch nicht aufgeben. „Irgendwie muss man doch da rüber kommen“! Wir fuhren auf gut Glück in die Hafenstadt Palmeira auf Sal.

Durch Fischer erfuhren wir, dass ein Frachtschiff am nächsten Morgen nach Sao Vicente fährt. Sollte das unsere Rettung sein? Die Vorhersage für Sal sah überhaupt nicht gut aus und wir wollten nicht noch länger auf der Insel rumgammeln...

Im Büro der Frachtschiff-Reederei bekamen wir ohne Probleme Tickets zu etwa 35€ pro Person. Die vier Surfbags reisten für 100 Euro mit. Somit war eigentlich alles klar. Ab nach Sao Vicente! Zurück in unserer Wohnung in Santa Maria packten wir alles zusammen.

Das Frachtschiff hatte etwa fünf Stunden Verspätung, doch nach 16 Stunden hartem Seegang kamen wir in Mindelo auf Sao Vicente an. Eine Wohnung, die Adi klar gemacht hatte, lag im kleinen Fischerdörfchen Sao Pedro und 20m vom Wasser entfernt. Somit war vom „Bett auf‘s Brett“ gesichert.

Anzeige


<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4
weiter >>