zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 10
Sal

Tipps & Tricks:
Man kann den Trip nach Sal im Prinzip durchaus selber organisieren und Unterkunft und Flug selber buchen. Wie oben beschrieben, empfiehlt es sich für die Materialmitnahme, mit TuiFly zu fliegen, ab allen großen Deutschen Airports. Einfacher und bequemer ist die Buchung über die bekannten Surf-Reiseveranstalter, wie die Surf & Action Company (www.surf-action.com). Dort kann man die besten Unterkünfte, Materialmiete und Anreise samt Transfer problemlos aus einer Hand bekommen. Wir würden immer Selbstversorger-Unterkünfte empfehlen, oder maximal mit Frühstück, da es schade wäre, die Vielfalt an günstigen Restaurants in Santa Maria zu verpassen.

Windsurfstationen gibt es in Santa Maria mehrere – bei Ponta Leme derzeit 4 (Pezi Huber, Angulo, ION und eine JP Station), weiter westlich in Richtung Ponta Sino, kurz hinter dem alten Hafen, gibt es noch eine ION Station. Der Spot mitten am Touri-Strand ist aber von den Bedingungen her deutlich weniger gut.

Kitesurfer finden ihr Mekka am KiteBeach, nordöstlich von Santa Maria. Hier hat Local und Kite-Legende Mitu ein großes Center mit Bar eröffnet, der die meisten Kiter wie ein Magnet anzieht.

Sal
<< Seite 9 Seite 11 >>