zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Fuerteventura 2007
High-Wind-Slalom vor Fuerteventura: Antoine Albeau (F-192) und Karin Jaggi (Z-14) liegen nach dem zweiten Wettkampftag in Führung.

Der Tag des amtierenden Slalom 42 Weltmeisters Antoine Albeau startete weniger glücklich, als er enden sollte. Der Franzose erreichte zwar das Finale der Slalom-Runde Nummer drei, brach den Lauf aber nach einem Sturz ab. Auch in Durchgang Nummer vier erreichte der Führende der World Cup Tour nur den 13. Rang.

Dann aber dreht der Franzose auf, gewann das Finale des fünften Rennens und surfte im anschließenden sechsten Durchgang als zweiter über die Ziellinie.

Das reichte aus, um die Führung in der Slalomwertung beim PWA World Cup am Sotavento Beach vom Amerikaner Kevin Pritchard (US-3) zurückzuerobern.

Dieser startete genau wie Albeau mit schlechten Ergebnissen in den ersten Läufen. Ein Sieg im letzten Finale des Tages reichte nicht mehr aus, um die Führung zu verteidigen. Kevin Pritchard rutschte auf Rang zwei zurück.

Durch konstante Ergebnisse konnte sich der Brite Ross Williams (GBR-83) gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich auf dem dritten Rang platzieren, dicht gefolgt von weiteren Favoriten wie Peter Volwater, Finian Maynard, Pieter Bijl, Micah Buzianis und Björn Dunkerbeck.
PWA World Cup Fuerteventura 2007
Bei den Damen gewann die Schweizerin Karin Jaggi drei der vier Durchgänge und baute ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Die beiden Französinnen Valerie Ghibaudo (FRA-444) und Sarah Herbert (ARM-1) folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Iballa Moreno (E-63) konnte ihren dritten Platz heute nicht verteidigen, hat aber in den verbleibenden drei Regatta-Tagen noch die Chance, das Führungstrio aufzumischen.

Falls der bisher sehr konstante Wind weiter mitspielt, finden am morgigen dritten Wettkamptag vier weitere Durchgänge statt.

Und hier kommt das Video zum dritten Tag.

PWA World Cup Fuerteventura 2007
 << Tag 2 Tag 4 >> 
Werben auf DAILY DOSE