zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay

Kiri Thode ist auch am dritten Tag nicht zu stoppen
2011 könnte das Jahr des Kiri Thode werden, auch am dritten Wettkampftag lies er seinen Gegnern keine Chance und holte den dritten Finalsieg in Folge.

Das Südchinesische Meer war am Sonntag schon um 9:00 Uhr morgens bereit für die Freestyler, die heute ihre zweite Single Elimination austragen sollten.

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
Leider konnte der derzeit fünftplatzierte, der Belgier Steven Van Broeckhoven, aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr antreten.

Dieter Van Der Eyken, Taty Frans, Philip Soltysiak, Gollito, Yarden Meir, Tonky Frans, Davy Scheffers und Kiri Thode waren die acht Fahrer, die den Weg in die dritte Runde geschafft hatten.

Der Einzug ins Halbfinale blieb allerdings wieder altbekannten Namen vorbehalten. Machen wir es kurz: Gollito kickte Taty aus dem Rennen, der im Losers Final dann auch gegen Tonky unterlag.

Folgerichtig war Kiri der Gewinner der zweiten Halbfinal-Paarung und durfte im Finale erneut gegen Gollito ran.

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
In den letzten Jahren war meist Jose 'Gollito' Estredo der Gewinner dieses Duells, aber seit diesem Winter scheinen die Karten neu gemischt.

Mit gut angepowertem 4,5er gingen die beiden Kontrahenten aufs Wasser, vollzogen wie gewohnt ihre Show auf höchsten Niveau und standen kurz danach bereit, um dem Ergebnis zu lauschen.

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
Kiri hatte bei einem Skopu und einem Backloop gepatzt, zeigte aber mit Moves wie Shaka, Half Kono, Kono, Air Flaka, Puneta und Culo eine außerordentlich gute Kür.

Dies sollte auch heute reichen, um zum dritten Mal in Folge gegen den amtierenden Champion zu gewinnen.

Die Ergebnisse der zweiten Single Elimination:

1. Kiri Thode
2. Jose 'Gollito' Estredo
3. Everon 'Tonky' Frans
4. Elton 'Taty' Frans
...
17. Tilo Eber

PWA World Cup Vietnam 2011 - Mui Ne Bay
<< zurück Livestream weiter >>