zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Der Pulk rast auf die Boje zu

PWA Slalom World Cup Fuerteventura - Tag 2

Antoine Albeau bleibt in Führung

27. Juli 2017 - Zwar ließ der Wind am zweiten Tag des Slalom World Cup ein klein wenig auf sich warten, erreichte aber am Nachmittag wieder Geschwindigkeiten von bis zu 65 km/h, so dass erneut zwei Rennrunden absolviert werden konnten.

Antoine Albeau konnte im ersten Rennen nahtlos an seine Leistung vom Vortag anknüpfen und siegte ab dem Viertelfinale in jedem seiner Heats einschließlich des Finales. Sein größter Konkurrent von Tag eins, Pierre Mortefon, schied dieses Mal bereits im Viertelfinale aus. Der amtierende Weltmeister Matteo Iachino aus Italien konnte sich in diesem Rennen den zweiten Platz sichern. Auch der Brite Ross Williams schaffte es im dritten Rennen des Wettbewerbs aufs Podium.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Antoine Albeau - mit Ford in Führung
Die zweite Elimination begann erneut mit einem dominierenden Antoine Albeau, der mit dem Starkwind am Strand von Sotavento aller bestens zu Recht kommt. Im Finale allerdings ging er zu früh über die Startlinie und schied dementsprechend aus. Das nutze Pierre Mortefon, der jetzt wieder deutlich besser fuhr. Er siegte in diesem insgesamt vierten Finale.
Anzeige
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Pierre Mortefon gewinnt Rennen #4
Richtig gut lief der letzte Heat des Tages auch für Taty Frans, der sich zwar regelmäßig ins Finale surfte, es aber bisher noch nicht unter die Top drei schaffte. In der vierten Elimination fuhr er souverän auf Rang zwei. Pascal Toselli komplettierte das Podium.

Sobald mehr als drei Rennen gefahren wurden, können die Surfer ihr schlechtestes Ergebnis streichen. Dementsprechend schadete Antoine Albeau sein Faux Pas nicht nachhaltig. Er führt das Ranking auf Fuerteventura nach wie vor an.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Taty Frans - mit konstant guten Leistungen in den Top 5
Sebastian Kördel gelangte in der ersten Elimination des Tages bis ins Finale. Vor allem bei den herausfordernden Bedingungen ist das ein riesiger Erfolg. Im zweiten Rennen schied er zwar bereits im Viertelfinale aus, kann sich mit der heutigen Leistung aber im Feld der Top 15 halten.

Auch Adrian Beholz kommt immer besser zurecht in seiner neuen Disziplin. Er schaffte es im letzten Rennen des Tages bis in die zweite Runde.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Sebastian Kördel
Zwischenstand nach 4 Eliminations
1. Antoine Albeau (RRD / NeilPryde)
2. Matteo Iachino (Starboard / Point-7 / Shamal Sunglasses)
3. Ross Williams (Tabou / GA Sails / Mystic / Shamal Sunglasses)
4. Julien Quentel (Patrik / Avanti)
5. Taty Frans (Starboard / GA Sails / Mystic)
6. Pierre Mortefon (Fanatic / NorthSails / Chopper Fins)
7. Cedric Bordes (Tabou / GA Sails)
8. Pascal Toselli (99NoveNove / Loft Sails)
9. Cyril Moussilmani (99NoveNove / Severne)
10. Ben van der Steen (Patrik / Gun Sails)
...
15. Sebastian Kördel (Starboard / GA Sails)
46. Malte Reuscher (NeilPryde / JP)
51. Adrian Beholz (Sailloft Hamburg, Patrik, Maui Ultra Fins)


Noch drei weitere Tage liegen vor den Teilnehmern, morgen kann es ab 11:30 Uhr weitergehen.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Adi Beholz
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Der Start - bei 0 über die Linie
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Konzentration ist gefragt, sonst droht der Wipe Out
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
KO-System: 8 Männer pro Heat kämpfen um den Einzug
in die nächste Runde, die besten vier kommen weiter
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Antoine Albeau - wie so oft erster an der Halsentonne
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Gerüstet für jede Windstärke - das Material wartet am Strand
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Mitten im Pulk - Malte Reuscher
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2017
Spin out - Mateus Isaac (BRA-767) geht gleich baden
<< Tag 1
Tag 3 >>