zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Four Dimensions - Making of

Wie hoch war der technische Aufwand?

Andre: "Sehr hoch. Wir hatten an drei der fünf Orte Helicopter angemietet und waren rund 10 Stunden in der Luft. Einmal waren wir mit zwei Helicoptern gleichzeitig unterwegs, um später im Film neue Perpektiven zeigen zu können.

An Land haben wir einen Kran und ein Schienen-System verwendet.
Auch Unterwasseraufnahmen standen auf dem Programm.

Wir hatten fünf HD-Kameras, zwei Stative, zwei Wassergehäuse und eine Kamera für Special Mounts im Einsatz. Mit parallelen Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven haben wir später diverse Effekte kreiert.

Dazu wurden noch verschiedene Linsenvorsätze und Filter eingesetzt, um einen Kino-Style mit viel Schärfe/Unschärfe zu erzeugen."


<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>
Werben auf DAILY DOSE