zur neuen DAILY DOSE Startseite
Sao Vicente

Wir waren die ersten Europäer, die in dem kleinen Dorf wohnten. Somit mussten wir uns erstmal artig benehmen und die Sao Pedro Bewohner zu unseren Freunden machen. Viele bekamen immer mal wieder etwas zum Trinken oder Essen, die Bauarbeiter unseres Hauses wurden mit Kaffee versorgt, und nach einigen Tagen wusste jeder wer wir sind und freuten sich über unseren Besuch.

Begeistert schauten sie uns beim Surfen zu, gaben uns günstig Fisch und wir wurden des öfteren zum einheimischen Essen eingeladen. Sao Pedro gehört zu den windsichersten Spots im Winter. Jeden Tag bläst der Wind mit über fünf Windstärken. Einfach JEDEN Tag... unglaublich!

Die Bedingungen sind meist schräg-ablandiger Wind, bei Vollmond gibt es einen Shorebreak, der manchmal bis zu 2 Meter hoch werden kann. Doch sonst ist es das perfekte Revier für Freestyler, Freerider und Speeder. Am Ende des Strandes gibt es die neue Surf & Action Surfstation mit beschaulicher Anzahl an Surfboards und Segeln, sowie das einzige Hotel im Süden der Insel.

<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4
weiter >>