Werben auf DAILY DOSE
PWA SuperX World Cup Lanzarote 2006
PWA SuperX World Cup 2006
Costa Teguise/Lanzarote
 27.06.2006
 28.06.2006
 29.06.2006
 30.06.2006
 01.07.2006

 PWA SuperX World Cup Lanzarote ::: Tag 1 ::: 27.06.2006
PWA SuperX World Cup Lanzarote
PWA SuperX World Cup auf Lanzarote. Zum dritten mal treffen sich dort die besten Supercrosser zum ultimativen Battle über einen Hindernis Parkcour. Bis zum 2. Juli geht es in Las Cucharas an der Costa Teguise für Männer und Frauen um insgesamt 45.000 Euro Preisgeld.

Der zweimalige World Champion Matt Pritchard (US-10) und sein Bruder Kevin (US-3), der die Tour zur Zeit anführt, sind zusammen mit Antoine Albeau (F-192), dem derzeit Zweitplatzierten, die Favoriten bei den Männern.
PWA SuperX World Cup Lanzarote
Weltmeisterin Karin Jaggi (Z-14) wird alles daran setzen, um das Verfolger-Trio, bestehend aus Junko Nagoshi (J-11), Daida Moreno (E-64) und Iballa Moreno (E-63) auf Distanz zu halten.

Der erste Tag startete mit zwei kompletten Rennserien der Männer und Frauen. Ein Kurs über 5 lange Schenkel mit 3 Sprüngen über aufblasbare Barrieren - von den Fahrern liebevoll Sausages (Würste) genannt - war zu absolvieren.

Daida Moreno schien mit den Bedingungen auf Lanzarote am besten zurecht zu kommen. Mit Segelgrößen bis zu 7 Quadratmetern konnte sie beide Finalläufe gewinnen.

Die Japanerin Junko Nagoshi setzte sich mit einem dritten und einem zweiten Platz auf Rang zwei der Tageswertung. Die Weltmeisterin aus der Schweiz schaffte nur im ersten Finale einen Sprung aufs Treppchen.
PWA SuperX World Cup Lanzarote
Bei den Männern führt der Engländer Nik Baker (K-16) mit zwei zweiten Plätzen nach dem ersten Wettkampftag. Pech hatte Kevin Pritchard. Er konnte zwar das erste Finale gewinnen, wurde im zweiten Lauf aber wegen Frühstarts disqualifiziert. Diesen Lauf gewann der Franzose Cyril Moussilmani (F-71), dritter wurde Robby Swift.

Antoine Albeau stürzte bei einem Spock, liegt mit einem zweiten und einem vierten Platz aber immer noch bestens im Rennen um den Titel.

Morgen früh geht es um 11:00 Uhr mit dem Skippersmeeting weiter - laut Wettervorhersage liegt eine windige Woche vor uns.

World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
   Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE