zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Calabria 2012

Flaute in Kalabrien
Die von Absagen gebeutelte PWA Tour hält den ersten Event 2012 in Kalabrien ab. Dennis Müller ist als deutscher Fahrer dabei und berichtet für DAILY DOSE.

Es hat schon einen Hang von Tragik: Die PWA musste für 2012 Events streichen und auch die Events auf den Kanaren sind noch nicht in trockenen Tüchern. Und jetzt fehlt ausgerechnet beim neu hinzugekommenen Event in Kalabrien der Wind.

Dennis Müller sagt: “Das schaut echt mies aus hier mit dem Wind. Vorgestern wehten 5-10 Knoten. Ich konnte mein 9,5er in absoluten Leichtwind Bedingungen testen. In Böen hätte der Wind für ein offizielles Rennen gereicht, aber auf dem gesamten Kurs war der Wind leider zu unbeständig. Die Regattacrew versucht alles, um ein Resultat einzufahren. Um 19:10 wurden die Damen nocheinmal rausgeschickt, da der Wind kurzzeitig auf 14 Knoten zunahm. Dabei versank die Sonne schon in den Bergen Siziliens.

Heat eins und zwei der Männer wurden auch noch nervös und ein paar Fahrer machten sich auf den Weg zum Start. Dann kam dann die Entlassung der Herren für diesen Tag. So schnell wie der Wind kam, schlief er auch wieder ein.
 
Aber wenn der Windgott schon nicht mitspielt, bleibt einem der schöne Blick auf Sizilien und den Etna, einer der aktivsten Vulkane der Welt,
der sogar vor zwei Wochen noch ausgebrochen sein soll und aus dem noch immer eine kleine Rauchwolke steigt."
 
Zwei Tage Zeit bleiben noch, um ein Resultat herauszufahren.

PWA World Cup Calabria 2012
<< zurück weiter >>