zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Fliegender Start

PWA Slalom World Cup Fuerteventura - Tag 2

Neues Rennen, neuer Kurs - Antoine Albeau meisterte die Herausforderung am besten

Auch der zweite Tag beim Slalom World Cup wartete mit Wind um die 40 Knoten auf. Die Profis zogen ihre kleinsten Segel auf und standen vor einer weiteren Herausforderung, die sich die Rennleitung für diesen Tag ausgedacht hatte. Der Kurs wurde für jede der drei heute ausgetragenen Eliminations verändert, um unterschiedliche Anforderungen an die Fahrer zu stellen - schließlich soll der beste gewinnen.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Segelgrößen zwischen 5,6qm und 6,2qm wurden heute aufgezogen
Besonders die zweite und dritte Rennrunde hatte es in sich. Für die zweite Elimination wurde ein Kurs mit vielen Halsen, kurzen Schlägen und tiefem Raumkurs gewählt. Das resultierte in harten Positionskämpfen mit vielen Stürzen, aber auch der Chance sich wieder im Feld nach vorne zu arbeiten. Antoine Albeau meisterte dies am besten und gewann diese Runde.
Anzeige
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Antoine Albeau - zwei weitere Finalsiege am zweiten Tag
Aber nicht nur das, auch in der dritten Serie des Tages, die aus nur zwei Halsentonnen und extrem langen Schlägen bestand, konnte sich der Franzose bis ins Finale vorkämpfen und schließlich auch gewinnen. Top Speed war gefragt, entsprechen hoch das Risiko - es gab einige extreme Schleuderstürze zu sehen.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Sebastian Kördel - Platz fünf im letzten B-Finale des Tages
Unterm Strich verbuchte Antoine Albeau einen 9 Platz in der ersten Runde, gefolgt von zwei Siegen. Damit steht er nach insgesamt 5 Wertungen inklusive einem Streichergebnis mit schon deutlichem Abstand auf Rang eins der Gesamtwertung, gefolgt vom Briten Ross Williams und dem Franzosen Pierre Mortefon.

Sebastian Kördel schaffte in der letzten Elimination den Sprung ins B-Finale und holte dort den 5. Platz. In der Gesamtwertung liegt er unverändert auf Rang 19 von 62 Startern.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Die Kulisse in der Bucht vor dem Sotavento Beach
Zwischenstand nach fünf Eliminations
1. Antoine Albeau (RRD / NeilPryde)
2. Ross Williams (Tabou / GA Sails / Mystic / Shamal Sunglasses)
3. Pierre Mortefon (Fanatic / NorthSails)
4. Cedric Bordes (Tabou / GA Sails)
5. Pascal Toselli (99NoveNove / Challenger Sails)
6. Cyril Moussilmani (Starboard / Severne)
7. Julien Quentel (Patrik / Avanti)
8. Taty Frans (Starboard / GA Sails / Mystic)
9. Finian Maynard (99NoveNove / Gun Sails)
10. Matteo Iachino (Starboard / Point-7)
...
19. Sebastian Kördel (Starboard / GA Sails)
21. Marco Lang (NorthSails / Fanatic)
29. Malte Reuscher (JP / NeilPryde)
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Zieleinlauf - Antoine Albeau
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Antoine im Interview
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Der Blick aus den Dünen
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Finian Maynard im Ziel - im Hintergrund wird genau gepeilt
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2016
Das Materialzelt der Slalom Racer
<< Tag 1
Tag 3 >>