Lanzarote

Mit rasanter Geschwindigkeit schießt mein Board von der Wellenlippe ins Tal. Ohne jeden Schlag aufs Unterwasserschiff zischen die Rails durch den türkisblauen Untergrund, hinter mir höre ich ein lautes Grollen. Eine wirklich große Menge Wasser bricht über dem Riff in sich zusammen und erzeugt eine gewaltige Weißwasser-Walze.

Nach ein paar weiteren Backside Turns noch kurz ein paar Frontside Kurven über dem nächsten Riff, dann in die Flachwasser Bucht, ein Freestyle Move als Wendemanöver, kurz verschnaufen und los geht´s in die nächste Runde.

Unzählige Rampen warten auf dem Schlag hinaus zum Außenriff darauf, mich in die Luft zu katapultieren, damit ich mir den Spielplatz vor Las Cucharas auf Lanzarote von oben ansehen kann.

Glücklicherweise kann ich mich im Channel zwischen den beiden Riffen kurz erholen während ich darauf warte, dass sich die nächste Wasserwand aufbaut, nur um mit Hochgenuss abgeritten zu werden. Dass Wind und Wellen sich die Richtung teilen, mindert den Spaß an diesem Spot kaum, denn durch die Wellengröße erreicht der atmosphärische Wind mein Segel ohnehin nicht mehr.

 
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  67
weiter >>
Lanzarote