zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2004
PWA Freestyle World Cup
Tägliche Berichte, Bilder und Videos vom WC auf Fuerte
::: Tagesberichte
 17. Juli - Einschreibung
 18. Juli - Single Elimination
 19. Juli - Double Elimination
 20. Juli - Single Elimination
 21. Juli - Double Elimination
 Ergebnisse
 PWA Freestyle WC Fuerte ::: 18. Juli 2004 ::: Freestyle Tag 1
Tonki Frans
Heute startete auf Fuerteventura der erste Wettkampftag des 2004er Freestyle Grand Slams. Nicht ganz so zuverlässig wie gewohnt präsentierte sich der Wind am Sotavento Beach. Der Passat setzte erst am frühen Nachmittag ein, sorgte dann aber mit 5 bis 6 Windstärken für perfekte Wettkampfbedingungen.

Abwechselnd wurden die Heats der Männer und Frauen gestartet, bis um 19:00 Uhr die Sieger feststanden.


Tonki Frans (NB-9) aus Bonaire und Daida Moreno (E-64) sind die Gewinner dieses ersten Wettkampftages. Der Surfer aus Bonaire setzte sich routiniert gegen den Venezuelaner Douglas Diaz (V-34) durch. Dritter wurde Tonkis Bruder Taty Frans (NB-7) vor dem Holländer Kevin Mevissen (H-79).
Douglas Diaz
Deutlich knapper fiel die Entscheidung bei den Frauen aus. Daida Moreno konnte in einer 3:2 Wertung das Finale gegen die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14) gewinnen. Im spanischen Duell um Platz drei hatte Nayra Alonso (GC-4) gegen Silvia Alba Orozco (E-67) die Nase vorne.


Nicht ganz so gut lief es bei den deutschen Teilnehmern. Der 20-jährige Gun Sails Teamrider Florian Jung (G-213) unterlag in der ersten Runde dem Schweden Kristoffer Living (S-80) und auch Rik Fiddicke (G-500) aus Oldenburg scheiterte am Spanier Antxon Otaegui (E-169).

Daida Moreno
In Heat Nummer 16 sorgte die Auslosung für ein rein deutsches Duell, dort trafen Normen Günzlein (G-186) und Florian Weber (G-999) aufeinander. Normen, der erst in der vergangenen Nacht auf Fuerteventura eintraf, setzte sich durch und musste im nächsten Heat gegen den amtierenden Freestyle Champion Ricardo Campello (V-111) ran.

Dort gab der Surfer aus Scharbeutz wieder richtig Gas, konnte aber gegen die Samba-Performance des in diesem Jahr wieder für Venezuela startenden Brasilianers nichts ausrichten.


Normen Günzlein:
" Ich war bis gestern beim Event der European Freestyle Pro Tour in Sizilien und bin erst am späten Abend hier auf Fuerteventura hier eingetroffen. Ich hätte mich lieber noch ein paar Tage hier eingefahren, denn die Bedingungen sind ziemlich speziell - heute lief es noch nicht so gut."
Normen Günzlein
Bei den Frauen erreichte die aus Münster stammende und auf Fuerteventura lebende Susanne Kather (E-102) als einzige deutsche Teilnehmerin die zweite Runde, Anne-Kathrin Stevens (G-200) vom Niederrhein und die Ostfriesin Andrea Hausberg (G-212) schieden bereits in der ersten Runde aus.

Morgen verspricht zunehmender Swell reichlich Airtime für die zweite Wettkampfrunde, schon jetzt laufen einen Meter hohe Wellen an den Strand.

Normen Günzlein
 << Einschreibung Tag 2 >> 
Werben auf DAILY DOSE