zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2004
PWA Freestyle World Cup
Tägliche Berichte, Bilder und Videos vom WC auf Fuerte
::: Tagesberichte
 17. Juli - Einschreibung
 18. Juli - Single Elimination
 19. Juli - Double Elimination
 20. Juli - Single Elimination
 21. Juli - Double Elimination
 Ergebnisse
 PWA Freestyle WC Fuerte ::: 19. Juli 2004 ::: Freestyle Tag 2
Morgens waren die Damen dran...
Bei wieder einmal perfekten Wettkampfbedingungen mit konstantem Wind und bis zu einem Meter hohen Wellen wurde heute die Double Elimination am Sotavento Beach gestartet. Bereits am frühen Morgen fand die Rückrunde der Frauen statt, bei der Daida Moreno (E-64) ihren ersten Platz vom Vortag verteidigen konnte.


Diesmal ließ die Spanierin der ebenfalls aus Gran Canaria stammenden Nayra Alonso (GC-4) im Finale keine Chance. Auf Platz drei zurückgefallen ist heute die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14), gefolgt von Silvia Alba Orozco (E-67), ebenfalls aus Spanien.
Ricardo zaubert!
Als beste Deutsche liegt Susanne Kather (E-102) zusammen mit der Österreicherin Claudia Vogt (AUT-23) zur Zeit auf dem geteilten 7. Platz.


Gegen Mittag begann die Rückrunde der Männer, die in einem grandiosen Finale endete. Ricardo Campello (V-111), der am ersten Tag schon früh ausgeschieden war, arbeitete sich Heat für Heat nach vorne, bis er im Finale Tonki Frans, den Sieger der ersten Runde, fordern konnte.

Tonki Frans
Ein wahres Feuerwerk aus Tricks und Manövern wurde abgefeuert - Shakas, Double Spocks und Chachoos begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Ricardo gewann und so stand es 1:1 in der Addition der ersten und zweiten Runde - ein Stechen musste die Entscheidung bringen.


Und wieder war es der für Venezuela startende Brasilianer, der die Judges mehr beeindrucken konnte. Ein unglaublicher Air Chachoo gab den Ausschlag für den Sieg von Ricardo Campello.

Ricardo gewinnt
Normen Günzlein ist der bisher erfolgreichste deutsche Teilnehmer beim diesjährigen Freestyle Grand Slam. Der Gewinner des 2003er Freestyle Titels des Deutschen Windsurf Cups gewann am heutigen Tag drei weitere Wettfahrten und katapultierte sich damit mitten in die Weltelite, unterm Strich Platz 13 für den erst 19-jährigen Surfer aus Scharbeutz.


Morgen steht der Start einer weiteren Single Elimination auf den Programm.
 << Tag 1 Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE