zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 7
Davidoff Cool Water Windsurf World Cup 2014 - Super Grand Slam
Davidoff Cool Water Windsurf World Cup 2014

Wind-SUP und Nacht-Session
3. & 4. Oktober 2014 - Die Flaute ließ auf Sylt auch am Freitag keine regulären Rennen zu. Wind-SUP Rennen und eine Tow-In Session in der Dunkelheit unterhielt die Zuschauer trotzdem.

Valentin Böckler: „Am Samstag wurde ein Wind-SUP Wettbewerb ausgetragen, bei dem 4er Teams um 2000€ Preisgeld startete.  Leider kam ich mit meinem Team (Dennis Müller, Lina Erpenstein, Yuma Kobayashi) nicht ins Finale. Dennoch hatten wir eine Menge Spaß. Gewonnen hat das Team, gegen das wir anfangs rausgeflogen sind mit Sarah-Quita Offringa, Taty Frans und den zwei Franzosen Antoine Albert und Nico Akgazciyan. 

Am Abend wurde das Finale der Tow-In Session durchgeführt. Vor vielen Zuschauern zeigte der Venezolaner Gollito Estredo, dass er auch bei Dunkelheit Tricks auf den Punkt landen kann. Mit einem Burner 720 gewann er knapp gegen seinen Landsmann Ricardo Campello, der einen unglaublichen Pushloop in die Lüfte trickste.

Am Samstag stand das Skippersmeeting schon um sieben Uhr an. Da aber noch niemand die Hand vor eigenen Augen sehen konnte, wurde der Start auf 9 Uhr verschoben. Ich muss gleich im ersten Heat "nochmals" gegen Julien Mas aus Frankreich ran. Leider wurde mein erster gewonnenen Heat, letzten Samstag, nicht gegen ihn gezählt…"

Anzeige
Davidoff Cool Water Windsurf World Cup 2014 - Super Grand Slam
Davidoff Cool Water Windsurf World Cup 2014 - Super Grand Slam
<< Update 6 Eventinfos Update 8 >>