zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria Report 2004
Gran Canaria Report 2004
von Tim Verhoeven ::::::

 28. Juli 2004
 9. August 2004
 23. August 2004
 10. September 2004

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Gran Canaria bei Amazon.de
 Gran Canaria Report 2004 ::: 9. August 2004
Tim und Tristan unter freiem Himmel
Der World Cup stand kurz bevor. Wie befürchtet zwang Bettenmangel in den Unterkünften des kleinen Ortes Pozo Tristan und mich zum Auszug, wir saßen regelrecht auf der Straße.

Auch viele andere Windsurfer waren auf Nachbarorte ausgewichen, um ein neues Apartment zu finden. Ohne Auto blieb uns nichts anderes übrig, als das Beste aus dieser Situation zu machen: Wir haben an der Mole eine ,optimale' Alternative unter freiem Himmel gefunden.

Pozo
Der Wind spielte in den vergangenen Tagen verrückt. Wenn der Passat wie so oft aus Nord wehte, sahen wir ihn etwa 2 bis 3 Kilometer außerhalb der Pozo Bucht vorbei ziehen. Am Strand war es dann windstill.

Drehte der Wind zurück auf Nordost, reicht es sofort für das 3,5er Segel. Genauso schnell wie er gekommen war, verabschiedete er sich auch meist nach ein bis zwei Stunden wieder.

Pozo
Wellen ließen sich genauso wenig hier blicken. In wenigen Tagen fängt der Worldcup an und die Profis hatten bis jetzt noch nicht die Chance, in den sonst typischen Bedingungen zu trainieren. Pozo gleicht zur Zeit mehr einem Starkwind-Freeride-Spot als einem Austragungsort für einen Wave Worldcup.

Die schlechten Windverhältnisse machten es Tristan und mir zum Glück sehr erträglich am Strand zu schlafen, und nach 5 Nächten mit Blick auf die Sterne fanden wir in der Casa Carlos eine neue Bleibe. Hier können wir für 3 Euro pro Nase die Nacht in der Garage schlafen und trotzdem jeglichen Luxus, bestehend aus Kühlschrank und fließendem Wasser, genießen.

Tim dreht auf...
Wer abends nicht vor lauter Langeweile in Pozo sterben will, der trifft sich in einem der vielen Clubs in Playa de Ingles. Hier begegnet man bei einem Gang über die Partymeile mindestens 30-40 Leute die man tagsüber am Pozo Strand beim Surfen sieht. Besonders beliebt sind die Partys bei den Maui Kids, die mit ihren 17 Jahren hier besonders intensive die Sau rauslassen, weit entfernt heimischer Alkoholgesetze.

Der Wind soll in den kommenden Tagen wieder voll aufdrehen und auch konstanter wehen. Passend zum Start des Worldcups prophezeien die Wetterfrösche herannahenden Swell. Wir freuen uns drauf.

 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE