zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 11
Sal

Alle wichtigen Spots sind sehr übersichtlich auf der Angulo-Webseite beschrieben (www.angulocaboverde.com/the-best-spots). Richtig interessant sind die Spots an der Westküste, die aber wie oben beschrieben auch recht anspruchsvoll und materialintensiv sind.

Lohnende Ausflugsziele gibt es nur wenige – 3 sind aber auf jeden Fall interessant: in der Shark Bay kann man in Knie- bis hüfttiefem Wasser Haie beobachten, die nur wenige Meter von einem entfernt herum schwimmen. Es handelt sich „nur“ um Lemon Sharks, die für Menschen ungefährlich sind, aber die Kollegen können schon mal 1,5 bis 2 Meter lang werden und sind somit schon beeindruckend und beeindruckend schön.

Weiterhin gibt es im Nordosten die Salinas, in denen Salz gewonnen wird. Das weiße Salz, das blaue Wasser und die rötliche Erde bieten tolle Farbkontraste für schöne Fotos. Richtig witzig ist es, einmal in den Salzseen zu schwimmen – fühlt sich fast schwerelos und wirklich lustig an.

Ansonsten wäre noch das Blue Eye zu nennen, eine Grotte im Nordwesten, in die Mittags die Sonne strahlt und so ein extrem blaues Licht in dem kleinen See entstehen lässt.

Sal
<< Seite 10 Seite 12 >>