zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria PWA Grand Slam 2005
PWA Wave & Freestyle Event :::::
World Cup in Pozo/Gran Canaria
 28.06. - Registration
 29.06. - Tag 2
 30.06. - Tag 3
 01.07. - Tag 4
 02.07. - Tag 5
 03.07. - Tag 6
 04.07. - Tag 7
 05.07. - Tag 8
 06.07. - Tag 9
 Gran Canaria PWA Grand Slam 2005 ::: Tag 4
Doppel Loop
Es scheint, als hätte der Wind sich in den Wochen vor dem Contest nur zurückgehalten, damit er jetzt aus vollen Rohren schießen kann. Megahack und im Verlauf des Tages immer besser werdende Wellen verbannten die reinen Freestyler heute an den Strand. Wavecontest war angesagt - und was für einer.
Um es schon vorweg zu nehmen, es sollte der Tag der Doppelloops werden. Die jungen Wilden kommen auch im Waveriding immer weiter nach vorne.

Anfangs waren die Wellen noch etwas mäßig und so musste der aktuelle Wave Worldchamp Scott McKercher dreimal seinen Heat wiederholen, aber dank seinem unglaublichen Style und ewig langen Wellenritten kam er natürlich eine Runde weiter.

Kevin
Die zweite Runde, es war schon abzusehen und nun wurde es wahr, ein Riesenheat nach dem anderen. Gleich der erste hatte es in sich:

Kauli Seadi gegen Levi Siver und Björn Dunkerbeck gegen Matt Pritchard. Trotz eines gewaltigen Pushloops und einhändigem Backloop konnte sich Levi nicht gegen den tänzerischen Stil des Brasilianers Kauli Seadi durchsetzen.

Dunkerbeck hatte gegen Pritchard einen klaren Vorteil, es ist sein Homespot und so erwischte er einfach die besseren Rampen für seine Sprünge und die bei weitem besseren Wellen für seine Ritte. Eine Runde weiter für Björn.

Im nächsten Heat war Taty Frans etwas vom Pech verfolgt. Er eröffnete seinen Heat mit einem superschnell rotierten Doppelloop, brach aber dabei seinen Mastfuß und musste recht lange auf Ersatzmaterial warten.

Björn gibt Gas
Trotz eines weiteren Doppelloops hatte er keine Chance in die nächste Runde einzuziehen. Dann kam der Freestyleweltmeister Ricardo Campello. Sein Gegner: Pozo Local Orjan Jensen.

Kurz gesagt mit extrem radikalen Wellenritten, zwei megaschnellen Takas und einem perfekt durchgeglittenen Doppelloop schickt Ricardo Orjan nach Hause und trifft nun in der nächsten Runde auf Kevin Pritchard.

Aber auch ein Young Gun musste einem der älteren Garde weichen. Alex Mussolini hatte in seinem Heat gegen Antoine Albeau, dem die Hammerbedingungen sicher mehr liegen, nicht viel zu bestellen.

Etwas glücklich weiter kam einer der Favoriten, Victor Fernandez. Einen senstionellen Heat legte Andy Wolff hin.
Andy Wolf
Er blieb mit megafetten Backloops und einem Pushloop, sowie sehr überzeugenden Wellenritten und Shakas in der Welle gesprungen, siegreich.

Im Anschluß an die zweite Runde der Herren in der Welle sollten die Damen ins bewegte Wasser geschickt werden.


Da das Meer sich aber immer mehr zurückzog, konnte keine weitere Elimination am heutigen Tag gestartet werden.

Ab morgen soll es noch etwas windiger werden, dann wird das Event Motto 'Jump or Fly?' keine Frage mehr bleiben.
Scott Mc Kercher
<< Tag 3  Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE