Werben auf DAILY DOSE
DWC/DM Norderney

DWC/DM Norderney2002 ::::::::
Tägliche Updates von der Deutschen Funboard Meisterschaft.



::: Updates
 Tag 1 - Dienstag
 Tag 2 - Mittwoch
 Tag 3 - Donnerstag
 Tag 4 - Freitag
 Tag 5 - Samstag
 Tag 6 - Sonntag
 DWC/DM Norderney 2002 ::: Tag 1 ::: Dienstag 3. September

Start zum ersten Formula Windsurfing (Racing)

Vom 3. bis zum 8. September findet die Deutsche Funboard Meisterschaft auf Norderney statt. 45 Freestyler und 34 Racer treten auf der Nordseeinsel an, um die Titel in beiden Disziplinen zu ergattern.

Gleich am ersten Tag reichte der Wind für vier Kursrennen. Bei schräg ablandigem Ostwind wurde ein Viereckskurs ausgelegt, der pro Wettfahrt zweimal zu umrunden war.


Bernd liegt in Führung

Die Fahrer hatten dabei mit einem extrem böigen Wind von 11 bis 17 Knoten zu kämpfen, auch heftige Winddreher von bis zu 90° machten das Umrunden des Kurses nicht gerade einfacher.

Helge Wilkens (G-63) und Bernd Flessner (G-16) legten mit je zwei Siegen die besten Wettfahrten hin, Andi Laufer (G-93) und Gunnar Asmussen (G-88) komplettierten das Quartet der Tagesschnellsten.


Tagessieg für Bernd Flessner

Nach der Summe aus vier Wettfahrten hatte Bernd die beste Punktzahl, gefolgt von Helge Wilkens, Andi Laufer und Gunnar Asmussen. Es bleibt aber weiterhin spannend, da für das Ende der Woche weiterhin Wind vorhergesagt ist.

Am Freitag und Samstag sehen auch die Chancen für Wave/Freestyle gut aus - bis zu 20 Knoten sollen dann aus Südwest über die Insel wehen.


  Tag 2 >>
Werben auf DAILY DOSE