iQFOiL Weltmeisterschaft 2024
Theresa Marie Steinlein (li. + o. re.) löst das Olympiaticket für die deutschen iQFOiL-Frauen.

iQFOiL Weltmeisterschaft 2024

Lanzarote, Marina Rubicón - Update 5

Zwei Slalomrennen und drei Kursrennen wurden vor Lanzarote am Freitag absolviert. Da es nicht nur um die WM-Plätze, sondern für viele auch um die Olympiateilnahme geht, war die Nervosität auf dem Wasser entsprechend groß.

Für die Deutschland endet der Freitag mit einem Erfolg. Theresa Marie Steinlein steht auf Platz 18 und löst einen Nationenstartplatz für die deutschen Frauen, mit denen eine Olympiateilnahme im iQFOiL möglich ist. Der Däne Johan Soe löste das Ticket für die dänische Olympiateilnahme bei den Herren.

Ganz vorne hat sich nicht geändert. die Britin Emma Wilson führt weiterhin bei den Frauen, Luuc van Opzeeland steht auf Platz eins bei den Männern. Sebastian Kördel liegt aktuell auf Rang 28.

Am Samstag werden die finalen Rennen vor Lanzarote ausgetragen. Über die Website des Veranstalters können die Heats ab ca. 12 Uhr live verfolgt werden: www.lanzarotesailingcenter.com/iqworlds2024/

iQFOiL Weltmeisterschaft 2024

Zwischenergebnis:
iQFOiL Männer

1. Luuc van Opzeeland (NED), 34 Punkte

2. Nicolo Renna (ITA), 51 Punkte

3. Kiran Badloe (NED), 70 Punkte

iQFOiL Frauen

1. Emma Wilson (GBR), 21 Punkte

2. Pilar Lamadrid (ESP), 82 Punkte

3. Katy Spychakov (ISR), 98 Punkte

03.02.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, Lanzarote International Regatta  |  Fotos/Grafiken: Sailing Energy