IWT / PWA Wave World Cup Omaezaki - Maria Morales Navarro  und Liam Dunkerbeck gewinnen die Jugendwertung
Liam Dunkerbeck. Das Bild stammt von einem der vorhergegangenen Tage.

IWT / PWA Wave World Cup Omaezaki

Maria Morales Navarro und Liam Dunkerbeck gewinnen die Jugendwertung

Der IWT / PWA Wave World Cup ist in Japan am 25. Februar zu Ende gegangen. Der letzte Tag lieferte noch einmal die nötigen Bedingungen, um Ergebnisse bei den Junioren und Masters auszufahren.

Der Juniorenweltmeister Liam Dunkerbeck und der Japaner Ryu Nogochi machten laut IWT die Angelegenheit bei den Pro Junioren spannend bis zur letzten Sekunde. Dunkerbeck führte zunächst, 30 Sekunden vor Ende des Heats konterte Nogochi jedoch und übernahm die Führung. Liam Dunkerbeck behielt die Nerven und holte anschließend mit einer kleineren Welle genug Punkte für den Sieg.

Liam: »Es war wahrscheinlich eines der schwierigsten Heats meines Lebens. Es war eiskalt, innen glassy und außen sehr windig. Ich hatte Glück, dass ich in der Mitte des Laufs diese große Welle erwischt habe.«

Die Spanierin Maria Morales Navarro holte sich den Sieg in der Frauenwertung gegen die beiden Japanerinnen Nozomi Sakai und Mii Yamada. Der Wettkampf fand bei sehr schwachem Wind statt.

Maria: »Ich bin super glücklich, hier in Omaezaki zu gewinnen. Die Bedingungen waren wirklich gut, aber es war nicht so einfach.«

Bei den Masters gewann Yoshitaka Ikeda.

Vom 30.03. bis 12.04.2024 findet in Chile der nächste IWT / PWA Wave World Cup statt.

26.02.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns, IWT  |  Fotos/Grafiken: IWT / Fishbowl Diaries

IWT / PWA Wave World Cup Omaezaki
IWT / PWA Wave World Cup Omaezaki
IWT / PWA Wave World Cup Omaezaki