DWC Racing - ein Durchgang in Boltenhagen

DWC Racing

ein Durchgang in Boltenhagen

Viel Sonnenschein, tropische Temperaturen und ein absolviertes Rennen in der Disziplin Racing ist die Bilanz des Deutschen Windsurf Cups im Ostseebad Boltenhagen, der vom 2. bis 4. Juli an der „Weißen Wiek“ stattfand. Souveräner Sieger wurde der Norderneyer Bernd Flessner (GER-16, JP, Neil Pryde), der damit seinen Vorsprung in der Racing Gesamtwertung weiter ausbaut und sich damit in eine komfortable Ausgangsposition für das DWC-Meisterschaftsfinale Ende Juli auf Sylt bringen konnte.

Die Veranstaltungstage beim Deutschen Windsurf Cup in Boltenhagen waren vor allem von großer Hitze und nur leichtem Wind geprägt. Pünktlich nach dem Sieg der deutschen Elf am Samstagnachmittag bot sich dann nach bisher windlosen Tagen auch für die besten deutschen Windsurfer die Chance, ihr ganzes Leistungspotenzial zu zeigen. Direkt nach dem Schlusspfiff nahm der Wind konstant auf 10 bis 12 Knoten zu, so dass Regattaleiter Peter Stomberg nicht lange zögerte und das erste Rennen in der Disziplin Racing anschoss.

Dabei kam es zum erwarteten Zweikampf zwischen den Topfavoriten Bernd Flessner und Sebastian Kördel (GER-220, Lorch, Neil Pryde) vom Bodensee, den Flessner souverän für sich entscheiden konnte. Auf Rang drei folgte Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) aus Hannover, der sich damit wieder in den Top-3 platzieren konnte. Platz vier und fünf gingen an den Kieler Vincent Langer (GER-122, Starboard, Point-7) und das Nachwuchstalent Tim Wunderlich (GER-15, F2) aus Neustadt. Wiebke Sradnick (GER-77, Point-7) aus Berlin konnte sich als beste Dame auf einem ausgezeichneten 19. Platz in der Gesamtwertung platzieren.

Die Fahrer des Deutschen Windsurf Cups haben nun eine 14-tägige Pause vor sich, bevor sie beim DWC-Meisterschaftsfinale im Rahmen des FLENS SURF CUP 2010 antreten und um die Titel des Deutschen Meisters 2010 kämpfen. Vom 21. bis 25. Juli findet der FLENS SURF CUP 2010 am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt statt. Neben den Regatten in den Disziplinen Racing, Salom und Wave-Freestyle lockt ein reichhaltiges Rahmenprogramm und tägliche Livemusik beim N-JOY Bandfestival.

www.windsurfcup.de

05.07.2010 © DAILY DOSE

DWC Racing - ein Durchgang in Boltenhagen
DWC Racing - ein Durchgang in Boltenhagen