NeilPryde Race Segel - EVO III & RS:Slalom

NeilPryde Race Segel

EVO III & RS:Slalom

NeilPryde hat mit dem EVO III das Race Segel im Programm, mit dem Antoine Albeau 2010 Slalom World Champion wurde. Auch neu in der NeilPryde Portfolio ist das RS:Slalom MKIV, das designed wurde um Top Performance, einfaches Handling und puren Spaß zu bieten. 


Beide Segel verfügen über das „Compact Clew“. Das Cutout am Schothorn wurde eliminiert und das Unterliek wurde mit dem Achterliek verbunden, indem das Segel hinter dem Gabelbaumende geschlossen wurde. Das über das Gabelbaumende herausragende Segel soll einen verbesserten Twist und eine deutlich reduzierte Druckpunktwanderung zur Folge haben.

Mit der Schließung der Verbindung zwischen Unter- und Achterliek verbindet NeilPryde Chefentwickler Robert Stroj folgende Vorteile: “Der wirkliche Vorteil dieses Konzeptes ist, dass es eine Spannungsverbindung zwischen dem Unterliek und dem Achterliek gibt. Das hilft, den Segelfuß vor Blowing out in Böen zu bewahren, und lässt außerdem das ganze Achterliek harmonisch twisten, was also noch mehr Vorteile als schon beim regulären und Dynamic Compact Clew bringt. Außerdem hat es den Vorteil einer cleaneren Segel Outline, im Vergleich zum Dynamic Compact Clew, und deshalb hat das Segel bessere aerodynamische Eigenschaften, da kein Clew Cutout nötig ist.“

Weitere Infos unter:

rsracing.neilpryde.com

12.10.2010 © DAILY DOSE