Scharfer Stützstrumpf - Oakley Blade

Scharfer Stützstrumpf

Oakley Blade

"Blade", also Klinge hat Oakley die neue Boardshort getauft, die über eine "Kompressions-Innenhose" verfügt. Das Konzept mag zunächst wohl für die ein oder andere hochgezogene Augenbraue sorgen, laut Oakley macht das im Werbetext aber Sinn:

"Die Innenshorts ist mit einer High-Performance Kompressionstechnologie ausgestattet, die Muskelermüdungen entgegenwirkt und auch bei langen Surf-Sessions für überzeugenden Komfort sorgt. Das bedeutet Power und schnellere Regeneration der Muskeln."

In anderen Sportarten ist Kompressionsbekleidung schon länger angesagt. Tatsächlich wurde bei einer Studie der Universität Erlangen durch die Kompression eine wissenschaftlich messbare Leistungssteigerung festgestellt. Diese Steigerung betrug zwischen 1,5 und 2 Prozent. Bei einem Marathonlauf mag das Sinn machen denn es äußert sich in etwa vier bis fünf Minuten schnelleren Zeiten. Wie sich sich das auf die Leistung beim Surfen übertragen lässt ist eine andere Frage.

www.oakley.com/blade

16.04.2011 © DAILY DOSE