Boujmaa Guilloul - Hookipa Unfall

Boujmaa Guilloul

Hookipa Unfall

Der marokkanische PWA Fahrer Boujmaa Guilloul verletzte sich heute auf Maui beim Versuch eines Dreifach-Loops, den er erst in einer Höhe von etwa 13 Metern ansetzte. Augenzeugen beobachteten, wie die Rotation immer schneller wurde und der Marokkaner in voller Drehung aufschlug. Klaas Voget war direkt hinter Boujmaa gesurft und traf als erster Helfer einige Sekunden nach dem Unfall bei dem bewußtlosen Boujmaa ein. Heike Reimann war als zweite Helferin in den gut fünf Meter hohen Wellen bei sieben bis acht Beaufort zur Stelle.

Hookipa-Lifeguards konnten Boujmaa nach etwa zehn Minuten von den Ersthelfern übernehmen und an Land bringen. Laut von uns noch nicht geprüften Informationen hat sich Boujmaa die Hand gebrochen, eine Kopfverletzung zugezogen und hatte Wasser in der Lunge. Boujmaa hatte sehr viel Glück, dass er in den überaus radikalen Bedingungen so schnell gerettet werden konnte.

11.04.2011 © DAILY DOSE