Asmussen siegt - DWC Boltenhagen

Asmussen siegt

DWC Boltenhagen

Acht komplette Slalom-Eliminations sind das Ergebnis des Deutschen Windsurf Cups in Boltenhagen, der vom 01. bis 03. Juli an der „Weißen Wiek“ in Boltenhagen stattfand. Absoluter Dominator und für seine Konkurrenten nahezu unanfechtbar war der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-88, F2, North), der sich mit fünf Laufsiegen souverän auch den Sieg der Veranstaltung sichern konnte.

Nachdem bereits an den ersten beiden Veranstaltungstagen ein straffes Regattaprogramm absolviert wurde, ließ der Wind die 45 Teilnehmer auch am dritten und letzten Tag des DWC Boltenhagen nicht im Stich. Bei fünf bis sechs Windstärken konnten noch einmal drei komplette Slalom-Rennen absolviert werden.

Gunnar Asmussen, der die Gesamtwertung bereits souverän anführte, bestätigte seine Leistung auch in den letzten drei Rennen mit einem dritten und zwei ersten Plätzen. Am meisten konnte sich aber der Kieler Vincent Langer (GER-122, Starboard, Point-7) über seine Leistung am Finaltag freuen. Durch einen zweiten Platz im Abschlussrennen konnte er sich nicht nur in diesem Lauf, sondern auch in der Gesamtwertung vor Bernd Flessner (GER-16, JP, Neil Pryde) platzieren. Die Plätze vier und fünf gingen an Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) aus Hannover und Sebastian Kördel (GER-220, Lorch, Neil Pryde) aus Aach.

Vom 27. bis 31. Juli werden auf Sylt die Deutschen Windsurfing Meister 2011 gekürt.

04.07.2011 © DAILY DOSE