Hochsprung - mit (Mess-)System

Hochsprung

mit (Mess-)System

Events kann es im Windsurfsport nicht genug geben. Gut also, dass auch Red Bull mit den „Red Bull Rockets“ einen Event ins Leben gerufen hat, bei dem es vor allem auf hohe Sprünge ankommt. Ein elektronisches Messsystem wird eingesetzt, um die Sprunghöhen genau zu ermitteln.

In Pozo kam die Technik jetzt bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld zum Einsatz. Local Dario Ojeda kam auf 11 Meter, Ricardo Campello und Philip Köster erreichten beide 10,5 Meter.

An Pozo-Verhältnissen gemessen, hatte der sonst so zuverlässige Wind nicht ganz mitgespielt. Der auf Gran Canaria aufgewachsene Philip Köster hatte 2008 während des PWA World Cups gezeigt, dass eine Höhenmessung durchaus Sinn macht: Er sprang etwa 18 Meter hoch und blieb vier Sekunden in der Luft. Diese Höhe wurde jetzt nicht erreicht, aber vielleicht wiederholt der Getränkehersteller die Aktion und hat dann mehr Glück mit dem Wind...

30.06.2011 © DAILY DOSE