Video: Folgen des Mülls - Skeleton Sea & Quicksilver

Video: Folgen des Mülls

Skeleton Sea & Quicksilver

Inspiriert von der tragischen Geschichte und den traurigen Bildern von Albatrosküken, die auf der Insel Midway durch den Verzehr von Plastikabfall sterben, kreierten die Skeleton Sea Künstler Xandi Kreuzeder und João Parrinha einen eindrucksvollen Kurzfilm mit dem Titel 'Albatross Exhibitionist'. 

Eine 155x195x60 cm große Figur namens Albatross Exhibitionist entstand aus Strandabfall der während eines Beachcleanings in Msambweni, Kenia gesammelt wurde. Nachdem der Albatross Exhibitionist und der Kurzfilm beim International Ouiksilver Sales Meeeting Ende Mai erstmals präsentiert wurden, wird die Installation in diesem Sommer auf zahlreichen Surfcontests der Öffentlichkeit präsentiert. Den Auftakt macht dabei der Roxy Pro, der vom 13. bis 17. Juli in Biarritz, Frankreich stattfinden wird.

Um die Message des Albatross Exhibitionist weiter zu verbreiten, haben Quiksilver und Skeleton Sea gemeinsame Albatross Exhibitionist T-Shirts für Frauen und Männer entworfen, die in Kürze im Shop von Skeleton Sea erhältlich sein werden. Die Shirts sind in schwarz oder weiß erhältlich und es versteht sich natürlich von selbst, dass alle Gewinne aus dem Verkauf der Tees direkt der Quiksilver Foundation zu Gute kommen.

Das Künstlerkollektiv Skeleton Sea, das sich für die Reinhaltung unserer Ozeane einsetzt, wird ab sofort eng mit der Quiksilver Foundation zusammenarbeiten. Als Non-Profit-Organisation die sich in der Boardsport-Community aktiv für den Umweltschutz, die Umwelterziehung, die Gesundheit und zahlreiche Jugend-Projekte einsetzt, ist die Quiksilver Foundation der perfekte Partner für ein neues kreatives Projekt, das nur einige der vielen schrecklichen Folgen des Kunststoffmülls in unseren Ozeanen veranschaulicht.

www.skeletonsea.com

www.quiksilverfoundation.org

18.06.2011 © DAILY DOSE