Norden Boards - SUP Erweiterung

Norden Boards

SUP Erweiterung

Norden erweitert die SUP Range mit zwei weiteren Modellen, die für verschiedene Einsatzbereiche konzipiert sind.

SUP Egg 9´4
Ab sofort gibt es bei Norden zwei neuen SUP Modelle. Das SUP EGG 9´4 soll versiertere SUPer mit radikalen Manövereigenschaften ansprechen. Mit nur 130 Liter Volumen und ausgedünnten Rails soll es das Fahrgefühl eines normalen Wellenreitboards bieten. Getreu dem Norden-Motto SUP4SURF, möchte die Firma mit diesem Shape gezielt in Richtung sportliches Wellenreiten und nicht in Richtung Freizeit gehen. Dennoch ist das Board auch für leichtere Surfer geeignet, die noch nicht so radikal sind, denn mit einen Breite von 29 1/4 Inch verspricht der Hersteller Kippstabilität. Das Board ist in drei verschiedenen Farbvarianten für je 949 € erhältlich.

SUP Explorer 12´0
Der neue Explorer hingegen ist auf Touren SUPen ausgelegt. Es handelt sich hier nicht um ein Raceboard, wie Norden deutlich zu verstehen gibt, sondern um ein Longdistance Board, mit dem man aber auch noch kleine Wellen oder Dünungswellen auf hoher See reiten kann. Ausgestattet mit zusätzlichen Plugs an Nose und Heck, kann man genügend Proviant mitnehmen. Das Board soll mit einer Länge von 12 Fuss und 29 ½ Inch kippstabil und leicht zu paddeln sein. Die Explorer sind in drei Farbvarianten für je 1199 € erhältlich.

Weitere Infos über:

www.norden-surfboards.com

01.07.2011 © DAILY DOSE