Surf Film Festival - Köln

Surf Film Festival

Köln

In Köln findet vom 15-18.12.2011 ein Surf Film Festival statt. An drei Vorführabenden werden je zwei Filme gezeigt. Ein Kombiticket für alle drei Abende ist für 15 Euro zu haben. Ein Ticket für einen Abend kostet 6,5 Euro.

First Love // 15.12.2011
In First Love geht es um Freundschaft, Liebe und Träume. Der Film folgt dem Leben von drei jungen Surferinnen aus Phillip Island in Australien und dokumentiert ihre Reise nach Hawaii – die den ersten Schritt auf ihrem steinigen Weg zu professionellen Surferinnen bildet. Sie alle werden gesponsert, surfen die gleichen Breaks und leben nur zehn Minuten voneinander entfernt. Die Mädchen sind zwar unterschiedlich in ihrer Art, aber sie alle lieben die gleiche Sache, das Surfen!
Infos: www.firstlovethefilm.com // Laufzeit 84min

Float // 15.12.2011
Ein Boot - Sechs Monate - 13.000 Inseln - 25.000 Bintangs Rip Curls Tip 2 Tip ist eine sechsmonatige Reise quer durch Indonesien. Einige dieser Eindrücke und Momente wurden in dem neuesten Rip Curl Film Float verarbeitet. Mit „On The Search“ sind u.a. Mick Fanning, Owen Wright, Dean Brady und viele Andere.
Infos: www.ripcurl.com/Tip2Tip // Laufzeit 35min

Rio Breaks // 16.12.2011
Rio Breaks erzählt die Geschichte von Fabio und Naama, die ihren Weg durchs Leben suchen, vorbei an Slums, bis hin zu ihrem Lieblingsstrand. Der 13 jährige Fabio und der 12jährige Naama leben im großen Favela neben dem Arpoador Strand in Rio de Janeiro, Brasilien. Was passiert mit ihrer Freundschaft? Wird sie dem Druck des harten Lebens der Favelas stand halten? Bietet Surfen ihnen einen Weg aus der Armut, zu einem besseren Leben?
Infos: www.riobreaks.com // Laufzeit 81min

Sight | Sound // 16.12.2011
Mikey DeTemple`s zweiter Surf Film nach seinem erfolgreichen Debüt mit Picaresque ist Sight Sound. Gemeinsam mit seiner Filmproduktion, High Sea Films, portraitiert DeTemple Surfer auf ihrer Suche nach Wellen in Zentral Amerika, New York, der mexikanischen Baja und im kühlen Maine. Viel Longboard Action, einsame Inseln, keine Straßen, das klarste Wasser, dazu ein bisschen “artsy feeling, hip music, talented surfers and some very desirable lineups”, mehr braucht dieses Meisterwerk nicht!
Infos: www.highseasfilm.com // Laufzeit 37min

Fighting Fear // 18.12.2011
Surfen auf allerhöchstem Niveau, verpackt in einer Handlungsgeschichte von zwei besten Freunden, die ihre großen Träume verwirklichen wollen. Von Albträumen der Vergangenheit, wie niederschlagende Verletzungen und alltägliche Probleme des Lebens, die Träume wie aus dem Nichts platzen lassen, ließen die beiden Freunde sich niemals von ihrem Traum, dem Leben eines Surfprofis, abhalten. Keine Wellen sind zu groß, kein Wetter zu schlecht – Mark scheint furchtlos und surft die herausfordernden Wellen der Weltmeere, in die er von seinem Freund Richie mit einem Jet Ski gezogen wird. Mit von der Partie sind Kelly Slater, Mick Fanning, Bruce Irons und viele mehr.
Infos: www.fightingfearthefilm.com // Laufzeit 85min

Through the Whisky Barrel // 18.12.2011
Ein einzigartiger und innovativer Film, der einen Einblick in die Geschichte und Kultur des Surfens in Schottland bietet. Through the Whisky Barrel zeigt eine Reihe epischer Wellen die an der rauen Küste Schottlands brechen. Er erzählt die Geschichte der Pioniere des Surfens in Schottland, die im kalten Wasser ihren Spielplatz gefunden haben. Außerdem macht er auf den Erhalt der Strände und Gewässer der Küste Schottlands aufmerksam.
Infos: www.throughthewhiskybarrel.com // Laufzeit 55min

Weitere Infos gibt es hier:

www.surffilmfestival.de

21.11.2011 © DAILY DOSE