XCEL gewinnt Titel - Wetsuit of the Year

XCEL gewinnt Titel

Wetsuit of the Year

Nach 2007 und 2008 wurde XCEL mit dem INFINITI DRYLOCK 2010 in Kalifornien zum dritten Mal in vier Jahren zum 'Wetsuit of the Year' gekürt. Der jährlich von der US-amerikanischen 'Surf Industry Manufactures Association (SIMA)' vergebene Titel ehrt den Anzug mit dem attraktivsten Design und den besten Innovationen.

Dieses Jahr setzte sich der DRYLOCK gegen Produkte der Hersteller Quiksilver, O’Neill, Billabong und Rip Curl durch und wurde von 300 Experten der SIMA bewertet und als Sieger ausgezeichnet. „Wir freuen uns und sind stolz, zum wiederholten Male von der Industrie geehrt zu werden“, so XCEL Präsident Ed D’Ascoli.

Der 2010er DRYLOCK besteht aus dem neuen XCEL Water-Repellent Fiber (WRF), einem Material mit wasserabweisenden Fasern, die deutlich effektiver als herkömmliche hydrophobe Beschichtungen sein sollen.

XCEL hat sich das Ziel gesetzt die Auswirkungen auf die Umwelt massiv zu verringern, so bestehen alle DRYLOCKs aus erdölarmen Neopren auf Kalksteinbasis, das mit lösungsmittelfreien Klebern verarbeitet wird. Das wärmespeichernde Innenfutter, das 'Thermo Bamboo' wird aus recycelten Plastikflaschen und Bambuskohle hergestellt.

Mehr zu XCEL unter:

www.liquid-sports.de

19.02.2011 © DAILY DOSE