Surf-Hörspiel & Kino - 13.11.2010 - Hannover

Surf-Hörspiel & Kino

13.11.2010 - Hannover

Das Stadtteilzentrum Vahrenwald hat in diesem Jahr ein Hörspiel mit dem Titel 'Zeitreisende Surfer' produziert. Darin geht es ums Surfen, aber auch um Freundschaft, Freiheit und eine Reise quer durch Europa. Der Plot sieht so aus:
Als am Strand von Föhr ein halbtoter Surfer angespült wird, verursacht die Aufdeckung seiner Identität und seine darauf folgende Entführung aus dem Krankenhaus einen Medienrummel, der droht, das beschauliche Leben im norddeutschen Kleinbleckede auf immer zu verändern. Menschen aus unterschiedlichen Generationen brechen aus ihrem Alltag aus und lernen die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen. Das Hörspielprojekt „Zeitreisende Surfer“ startete im Januar 2010 mit ersten Castings und Sprech-Workshops. Beteiligt waren junge Erwachsene, Laien- und ProfisprecherInnen aus Hannover.


Am Samstag, den 13.11. findet um 20:30Uhr im Kino im Sprengel in Hannover eine Live-Lesung des Hörspiels statt. Danch wird gegen 21:30 Björn Richie Lobs Münchner Surferdoku „Keep Surfing“ gezeigt.

Kino im Sprengel

Klaus-Müller-Kilian-Weg 1

(ehem. Schaufelder Straße 33)

30167 Hannover

06.11.2010 © DAILY DOSE

Surf-Hörspiel & Kino - 13.11.2010 - Hannover