zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Fuerteventura 2005
World Cup Fuerteventura 2005
IFCA Slalom WM / ISA Speed GP
 22.07. Einschreibung
 23.07. Slalom & Speed
 24.07. Slalom
 25.07. Flaute
 26.07. Slalom
 27.07. Flaute
 28.07. Slalom
 29.07. Slalom & Speed
 30.07. Slalom & Speed
 World Cup Fuerteventura ::: 24. Juli 2005 - Tag 3
Micah Buzianis
Björn Dunkerbeck weiterhin auf Siegeskurs, Valerie Ghibaudo übernimmt die Führung bei den Frauen.

Nachdem gestern hohe Wellen und Wind in Sturmstärke das Bild am Sotavento Beach prägten, präsentierte sich die Kanareninsel heute wieder mit moderaten Bedingungen.

Satte 5 Beaufort und nahezu flaches Wasser boten den Rahmen für zwei komplette Slalomserien. Der letzte Schenkel des Kurses wurde dabei parallel zum Ufer gelegt, so dass die Zielgerade direkt vor der Zuschauertribüne verlief.
Slalomfinale Nr. 3
Die Disziplin Speedsailing konnte heute nicht ausgetragen werden, da der Wind nicht die erforderliche Stärke und Konstanz erreichte.

In der Slalomrunde des Vormittags musste Björn Dunkerbeck eine Niederlage einstecken. Gleich zwei Fahrer ließ er im Finale passieren.

Während der Amerikaner Micah Buzianis (USA-34) den Lauf vor dem Niederländer Pieter Bijl (NED-6) gewann, kreuzte Björn Dunkerbeck die Zielline nur als Dritter, aber immerhin noch einen Platz vor seinem Konkurrenten Antoine Albeau (FRA-192) aus Frankreich.
Björn Dunkerbeck
Diesen Ausreißer konnte der 12-malige Weltmeister nicht auf sich sitzen lassen. Im Finale der zweiten Slalomserie legte er wie schon am Vortag einen Start-Ziel-Sieg hin und kreuzte dabei mit ausgestreckter Siegesfaust die Zielline.

Finian Maynard (KV-1) folgte als Zweiter, Micah Buzians diesmal nur auf Rang drei.

Bei den Frauen gab es heute insgesamt vier Durchgänge. Dabei konnte die Französin Valerie Ghibaudo (FRA-444) mit drei Siegen die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

Die Schweizerin Karin Jaggi (SUI-124) rutschte zurück auf Rang zwei, die Australierin Allison Schreeve (AUS-911) liegt weiterhin auf dem dritten Platz.
Valerie Ghibaudo
 << Tag 2  Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE