zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Fuerteventura 2005
World Cup Fuerteventura 2005
IFCA Slalom WM / ISA Speed GP
 22.07. Einschreibung
 23.07. Slalom & Speed
 24.07. Slalom
 25.07. Flaute
 26.07. Slalom
 27.07. Flaute
 28.07. Slalom
 29.07. Slalom & Speed
 30.07. Slalom & Speed
 World Cup Fuerteventura ::: 28. Juli 2005 - Tag 7
Allison Shreeve
Micah Buzianis auf Platz eins der Gesamtwertung, Allison Shreeve gewinnt den Lauf der Frauen, Valerie Ghibaudo in der Addition der Rennen weiterhin auf Platz eins.


Und wieder ein Tag mit leichtem Wind auf Fuerteventura. Im Gegensatz zu gestern beschleunigte der Passatwind gegen Nachmittag und ließ die Durchführung einer kompletten Rennserie zu.

Micah Buzianis
Mit einem Sieg im heutigen Finale konnte sich der Leichtwindexperte Micah Buzians (USA-34) auch die Führung in der Gesamtwertung sichern. Mit nur hauchdünnem Vorsprung führt der Amerikaner dort vor Björn Dunkerbeck (AND-11), der bei den heutigen Leichtwindbedingungen nicht richtig in Fahrt kam und so nur den elften Platz erreichte.


Beide Surfer liegen mit 4,4 Punkten gleichauf, die besseren Einzelplatzierungen gaben den Ausschlag zu Gunsten des Amerikaners. Der Franzose Antoine Albeau (FRA-192) liegt bereits außer Schlagweite auf Rang drei.
Slalomheat der Ladies
Bei den Frauen konnte die Australierin Allison Shreeve (AUS-911) heute ihren ersten Sieg einfahren. Die in der Gesamtwertung führende Französin Valerie Ghibaudo (FRA-444) überquerte als Dritte hinter Karin Jaggi (SUI-124) die Ziellinie und konnte damit ihren ersten Platz verteidigen.


Eric Sanllehy Gonzales (CAT-1111) holte souverän einen weiteren Sieg bei den Junioren, Jimmy Diaz (ISV-11) tat selbiges im Lauf der Master.
Interviews mit den Junioren
Ab morgen früh soll der Passatwind wieder mit gewohnter Konstanz wehen. Das Skippersmeeting ist bereits für 9:30 Uhr angesetzt und ein actionreicher Tag mit den Disziplinen Slalom und Speed wird erwartet.

Dabei werden alle Augen auf das Duell zwischen Björn Dunkerbeck und Micah Buzians gerichtet sein.
Trickreiche Kameraperspektive
 << Tag 6  Tag 8 >>
Werben auf DAILY DOSE