zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 2006
PWA Grand Slam ::::::
ISA Speedsurfing Grand Prix ::::
 21.07. Einschreibung
 22.07. Slalom & Speed
 23.07. Slalom & Speed
 24.07. Slalom
 25.07. Slalom
 26.07. Slalom
 27.07. Freestyle & Speed
 28.07. Freestyle
 29.07. Flaute
 30.07. Freestyle
 31.07. Freestyle
 Freestyle Video
 Ladies Special
 Speed Video

 PWA Grand Slam + ISA Grand Prix ::: Tag 8 ::: 28.07.2006
Victor Dias mit dem Move des Tages
Taty Frans (NB-9) aus Bonaire und die Schweizerin Laure Treboux (SUI-4) sind die besten Surfer der laufenden Rückrunde. Den Move des Tages sprang Victor Fernandez (E-42) - ein einhändiger Goiter direkt vor den Augen der Judges!

Sonne, wolkenfreier Himmel und auffrischender Wind am Vormittag ließen alles nach einem perfekten Wettkampftag ausschauen.

Taty Frans - PWA Hottest Guy
Der Freestyle Wettbewerb wurde gestartet, aber gegen Mittag wehte der Wind wieder böiger und schaltete dann sogar ein paar Gänge herunter.

Stündlich folgten Meldungen zur aktuellen Windsituation, aber bis zum späten Nachmittag gab es keine Besserung.

Die Riege der World Cup Ladies ergriff die Initiative, aus dem Feld ihrer männlichen Kollegen wählten sie den 'Hottest Guy' der PWA Tour. Taty Frans gewann mit großem Vorsprung.
Victor, Thomas und Taty
Dies schien den Surfer aus Bonaire besonders motiviert zu haben, denn als der Wettbewerb nach 17:00 Uhr bei wieder auffrischendem Wind fortgesetzt wurde, ließ er auch auf dem Wasser seinen Charme spielen.

Mit einem Feuerwerk aus fehlerfrei ausgeführten Moves gewann er gegen Ricardo Campello (V-111) und den heute extrem auffällig surfenden Franzosen Thomas Traversa (F-3).

So erreichte Taty den Lauf um Platz fünf gegen den Spanier Antxon Otaegui (E-169) und gewann auch diesen. Kurz vor acht zeigte die Uhr und so sollte dies der letzte Heat des Tages bleiben. Die letzten vier Läufe der Double Elimination wurden auf den nächsten Tag verschoben.
Zuvor trafen noch Yoli Freites de Brend (V-26) und Laure Treboux (SUI-4) im Heat um Platz fünf der Frauen aufeinander, den die Schweizerin gewinnen konnte.

Sie wird ihre Aufholjagd morgen gegen Iballa Moreno (E-63) fortsetzen.
Taty Frans
Der Hamburger Andre Paskowski (G-2) schied im Lauf 58 gegen den Franzosen Leo Ray (F-200) aus und belegt als bester Deutscher aktuell Rang 13.

Die Double Elimination wird morgen mit den Heats um die Top Platzierungen zu Ende gehen, danach wird eine weitere Wertung gestartet.

Laure Treboux und Yoli Freites de Brend
<< Tag 7   Tag 9 >>
Werben auf DAILY DOSE