zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Morgan Noireaux
NoveNove Maui Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2015
Morgan Noireaux gewinnt vor Kauli Seadi und Thomas Traversa
29. Oktober 2015 - Morgan Noireaux war der Mann des Tages, denn der Amerikaner und Eventsieger aus 2014 war auch heute in den Wellen vor Hookipa nicht zu schlagen. Er gewann den 35 Minuten langen Finalheat vor Kauli Seadi und Thomas Traversa. Philip Köster kommt dem WM-Titel ein gutes Stück näher, denn Victor Fernandez schied heute in seinem ersten Heat mit einem siebzehnten Platz aus - konnte seine Ausgangssituation für die Rückrunde bei der Jagd auf den Titel damit nicht verbessern.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Morgan Noireaux gewinnt die Single Elimination
Aber auch Philip Köster ergriff heute keine Initiative, um selbst zur Konkurrenz für Victor zur werden, denn für den angehenden Wave Champion war ebenfalls in seinem ersten Heat Feierabend - Platz 25 ist seine Startposition für die Rückrunde. Flo Jung war noch im Rennen, versuchte sich mit großem Segel einen Vorteil zu verschaffen, um bei dem leichten Wind mehr Höhe zu laufen und damit eine bessere Wellenauswahl zu ermöglichen. Die Rechnung ging nicht auf, denn Kauli Seadi und David Ezzy waren ebenfalls in seinem Heat und scorten bessere Wellenwertungen.
Anzeige
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Der Hookipa Beach Park
Platz 17 sprang für Flo Jung unterm Strich heraus.

Auch Klaas Voget, am Vortag bereits als bester Deutscher in die dritte Runde eingezogen, hatte einen schweren Heat erwischt. Morgan Noireaux, Marcilio Browne und Josh Stone waren seine Gegner, die alle schnell 7er Wellenwertungen sammelten.

Klaas hatte bei der Wellenauswahl Pech und schaffte immer nur einen Hit. Ein Aerial oder ein guter Turn pro Welle reichen bei diesem hohen Niveau nicht aus, dafür sammelt man nur Wertungenum die vier Zähler.
Eine richtig gute Welle mit vielen Turns erwischte Klaas zum Schluss, leider etwas zu spät, um damit noch in die Wertung zu kommen. Somit hat Klaas vorerst den 13. Platz sicher, kann in der Rückrunde noch einmal Gas geben.

Bevor es zum Finale der Männer kam, wurden die ersten Heats der Frauen ausgetragen. Aus Deutschland ist keine Teilnehmerin angereist, dafür war die Holländerin Anne-Marie Reichman und auch die Spanierin Nayra Alonso im Feld der 20 Starterinnen mal wieder dabei. Vier Duelle wurden ausgetragen, dann stand das Finale der Männer an.
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Kauli Seadi
Morgan Noireaux, Kauli Seadi, Thomas Traversa und Camille Juban traten gegeneinander an. 16:30 Uhr - der Wind war inzwischen sehr leicht, aber noch immer rollten erstklassige Wellen über die unterschiedlichen Breaks der Bucht. Morgan Noireaux scorte eine 8.5 für seine erste Welle, legte die Latte damit auf ein hohes Level. Thomas Traversa und Kauli Seadi legten 8er Wertungen nach, nur Camille Juban hatte Anlaufschwierigkeiten und landete auf zwei Wellen seine Aerials nur im Weißwasser.

Kauli schnappte sich eine weitere gute Welle und lag danach nur 0.22 Punkte hinter Morgan auf Platz zwei, wurde dann aber ohne Druck im Segel in die Rocks gespült. Das sollte es gewesen sein, denn der Amerikaner beendete währenddessen seinen Heat mit einer weiteren guten Welle - drei Turns und ein Aerial zum Schluss, Platz eins im Finale geht an den Surfer mit der Nummer HI-101.
Ergebnisse Single Elimination
1. Morgan Noireaux
2. Kauli Seadi
3. Thomas Traversa
4. Camille Juban
5. Robby Naish
5. Marcilio Browne
5. Kevin Pritchard
5. Levi Siver
...
13. Klaas Voget
17. Flo Jung
17. Dany Bruch
25. Philip Köster
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Camille Juban
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Thomas Traversa
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Klaas Voget
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Morgan Noireaux
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Robby Naish im Blick der Drohne
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Perfekte Show vor perfekter Tribüne
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Der Parkplatz am Spot
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Victor Fernandez hatte heute kein Glück
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Kevin Pritchard
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Robby Naish
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Antoine Martin
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Flo Jung
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Philip Köster
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Ricardo Campello
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Watershots
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Marcilio 'Brawzinho' Browne
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Camille Juban
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Bernd Roediger
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Brawzinho
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Kauli Seadi und Cesare Cantagalli
PWA World Cup Maui 2015 - Aloha Classic
Champagner für die Champions
<< Update 1 Update 3 >>