Philip Köster gewinnt den IWT/PWA Wave World Cup in Chile

IWT/PWA Surazo Infernal Chile 2023 - Update 1

Philip Köster gewinnt den Event vor Camille Juban und Julian Salmonn

Der zweite Event der gemeinsamen Wave Tour der IWT und PWA findet seit dem 25. März in Topocalma/Chile statt. Mit dabei sind auch eine ganze Reihe Teilnehmer aus Deutschland, allen voran Philip Köster.

Surazo Infernal Chile 2023

Nachdem der Contest der offenen Amateurklasse bereits zu Beginn der Veranstaltung bei moderaten Bedingungen ausgetragen wurde, ging es an den letzten beiden Tagen in Matanzas auch bei den Pro Ridern zur Sache.

IWT/PWA Surazo Infernal 2023 in Chile

Und wieder einmal war es Philip Köster, der bei einem Wave Contest triumphierte. Im Finale bezwang Philip den für Guadeloupe startenden Franzosen Camille Juban. Den dritten Rang belegte Julian Salmonn, der das Duell im B-Finale gegen den jungen Franzosen Baptiste Cloarec gewann. Leon Jamaer landete auf dem geteilten fünften Platz.

Bei den Frauen holte sich die Australierin Jane Seman nach drei ausgetragenen Finalläufen den Titel vor der in Chile lebenden Deutschen Björte Pürschel und der ebenfalls in Chile lebenden Kanadierin Caro Vita.

31.03.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: IWT / @escobar_photos