PWA/IWT Aloha Classic

PWA/IWT Aloha Classic

Start der Double Elimination

Update 4 - Auf Maui wurde am Montag unter anderem die Double Eliminations der Männer gestartet und bis Runde drei ausgetragen. Für den Titelkandidat Marc Paré, der in der Hinrunde früh ausgeschieden war, erwies sich die Double als Chance, die der Spanier zu nutzen wusste. Er konnte sich in drei Heats für die jeweils nächste Runde qualifizieren und steht jetzt in Runde vier. Bis zu einem möglichen Event-Sieg ist es aber noch ein sehr weiter Weg.

Auch Levi Siver nutzte die Double Elimination zu seinen Gunsten. Er qualifizierte sich ebenfalls für die vierte Runde. Von den Deutschen Männern kam Leon Jamaer eine Runde weiter, er schied dann aber in Runde zwei aus.

PWA/IWT Aloha Classic

Bei den Masters wurde bisher die erste Runde ausgetragen. Hier sind Namen wie Josh Stone, Francisco Goya, Kai Katchadourian und Brian Talma in der Liste. Josh Stone erzielte mit 12,73 Punkten den bisher höchsten Score.

Hinter den Kulissen rumort es bei diesem IWT-Event wegen der Organisation, Durchführung und Medienarbeit allerdings gewaltig, was gerade wegen der vollmundigen Versprechungen der IWT, die diesen Event verantwortlich durchführt, pikant ist. Die schönen Fotos mögen im Vordergrund darüber hinwegtäuschen. Ex-Profi Beat Steffan meldete sich öffentlich über Facebook zu Wort: „Die IWT-Informationen und -Ankündigungen sind katastrophal und entsprechen ganz und gar nicht dem hohen PWA-Standard. Eine Schande!“

31.10.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: IWT

PWA/IWT Aloha Classic
PWA/IWT Aloha Classic
PWA/IWT Aloha Classic
PWA/IWT Aloha Classic