Multivan Windsurfcup Sylt
Backloop von Leon Maethner

Multivan Windsurfcup Sylt

Holger Beer ist Deutscher Meister in der Disziplin Wave. Die Double Elimination konnte vor Sylt nicht komplett ausgetragen werden.

Am Ende fehlten auf Sylt vier Heats, um die Double Elimination zu Ende fahren zu können. Die Top-Fahrer der Single Elimination konnten damit aufatmen, denn sie mussten ihre Positionen nicht mehr verteidigen. Holger Beer wurde mit seinem Sieg aus der Single Deutscher Meister in der Disziplin Wave. Auf Platz zwei landete Christopher Bünger. Der Wave-Titel konnte erstmals seit 2017 wieder vergeben werden.

Im Kampf um Platz drei gab es allerdings durch die Double Elimination einen Positionswechsel. Henri Kolberg lag nach der Single Elimination noch auf dem geteilten fünften Platz, aber mit fünf Siegen konnte er sich in der Double Stück für Stück nach vorne kämpfen. Dabei musste er sowohl Philipp Richter als auch den bis dahin Drittplatzierten Dennis Müller schlagen. Platz drei für Kolberg. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber der Wind ließ nach, bevor die Double zu Ende gefahren werden konnte.

Die Internationale Deutsche Meisterschaft finden bis einschließlich Sonntag auf Sylt statt.Bei schwächerem Wind soll die Disziplin Slalom ausgetragen werden.

29.07.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: CW / Hanok_upnorth

Multivan Windsurfcup Sylt
Siegerehrung
Multivan Windsurfcup Sylt
Ohne Segelnummer schwer zu erkennen. Möglicherweise fliegt hier Henri Kolberg durchs Bild.