Falsches Setup? (Fahrtechnik)
moin Dennis,
Dein Thread isja schon ne weile her.....biste inzwischen weiter gekommen? Ich geb mal meinen Senf dazu.....mir kommt es sehr komisch vor ein 83l Board mit einem 8,5er Segel zusammen zu verkaufen, ist scho ne harte Nummer. Ich wüsste nicht wer mit so einem kleinem Board ein so großes Segel fährt. Was ist es überhaupt für ein Segel? Mit Camber? Bei Deinem Gewicht muss man ja schon Wasserstart können. Wenn das Segel i.o. ist dann würde ich auf ein Board mit min. 150 l aufwärts besorgen. Surfkurs, wie schon oben beschrieben, ist empfehlendswert um die ganzen Grundtechniken kennen zu lernen. Aufbau, trimmen. wenden, halsen, in Schlaufen fahren, mit Trapez und und und.
Wünsche Dir viel Erfolg........
beste Grüße
im Themenverlauf anzeigen