Antwort, 23.06.2007 09:33 von Picbuster
Hi Thorsten,
weiß wird schwer, denn das steht dem eigentlichen Konzept eines Surfanzuges entgegen, denn dieser soll in erster Linie gegen Kälte schützen. Weiß reflektiert die Sonnenstrahlen am stärksten (Material bleibt kalt), Schwarz absorbiert die Lichtenergie und wird dabei wärmer.
Deshalb sind helle Anzüge immer kühler als dunkle. Helle Anzüge wirst du also nur in Ausführungen mit dünnem Neopren bekommen (2-3mm), also für wärmere Surfreviere. Such im Web eher mal im Ausland bei Anbietern von Wellenreitanzügen, da ist der Markt wesentlich größer, als beim Windsurfen.
Es gab von Pro Limit mal ein silber oder weißes Sondermodel für Finian Maynard, als er auf dem Kanal den Speedsurf-Rekord aufgestellt. Das war aber wohl eine Einzelanfertigung (für den Show-Effekt).